Lese jetzt schon einige Zeit hier im Forum mit, und habe auch schon versucht erste Diagnosen für meinen Fall herauszulesen.
Zu meinem Problem:
Ich fahre einen 4B BJ 2000, Getriebekennbuchstabe EZF.
Seit geraumer Zeit ruckelt die Multitronic, meist erst wenn sie warm ist. Im kalten Zustand schaltet sie butterweich. Hauptsächlich ruckelt es im untertourigen Bereich, fahre im Moment meist in der manuellen Gasse (damit ich bei >2000 u/min bleiben kann) um das Ruckeln "zu umgehen". Ansonsten ruckelt es noch beim bremsen, bei den letzten zwei Gängen wenn ich es richtig erfühle. ATF habe ich vor knapp 3 Monaten gewechselt (nicht gespühlt, nur abgelassen und neues aufgefüllt) - gefühlt etwas besser geworden, aber behoben wurde das Problem definitiv nicht.
Messwertblöcke 10 und 11 habe ich ausgelesen: Warscheinlich Druckverlust an der Saugstrahlpumpenhülse.
Soweit so gut.
Was meint ihr: eine Saugstrahlpumpe hab ich jetzt schon mal bestellt. Was könnte anhand meiner Fehlerbeschreibung sonst noch defekt sein?
Danke schon mal im vorraus, grüße aus der Hauptstadt!
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