Multitronic defekt - Keine Teile für FZH?
- lubusch
- Moderator
- 11
- Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
- Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: FRY
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Re: Multitronic defekt - Keine Teile für FZH?
Mach die Kette ab und du wirst sehen das Scheibensatz 2 sich über die Antriebswellen drehen lässt.
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
- stahni6789
- Fahrer
- 8
- Auto: Audi A4 B6 8E Avant
1.9 TDI 96kW/131PS
EZ: 06/2003
KM:221000km - Motorkennbuchstabe: AVF
- Getriebekennbuchstabe: FZH
- Danksagung erhalten: 0
Die Kette ist ab und über die Flansche dreht sich die Variatorscheibe 2 problemlos. Jetzt tritt die Ratlosikgkeit ein
Bis auf die Vorwätsganglamellen ist soweit, alles mechanische unauffällig. Bleibt noch die Saugstrahlpumpe, der Schieberkasten oder das Steuergerät
Oder was meint ihr?
![Traurig [icon_frown.gif]](./images/smilies/icon_frown.gif)
![Hää [icon_confusednew.gif]](./images/smilies/icon_confusednew.gif)
- Horch
- Chef
- 10
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Messe mal die Spulen der Magnetventile am Schieberkasten. Die müssen ca. 4,5 Ohm haben. Wenn sich davon eins verabschiedet hat, funktioniert die hydr. Steuerung nicht.
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
- Bacardifan86
- Chef
- 9
- Auto: Audi A6 4F 3L TDI Quattro
- Getriebekennbuchstabe: JMQ
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Steuergerät hättest du bestimmt einen Fehler im Speicher gehabt.
Ging der wagen vorwärts und rückwärts nicht?
Ging der wagen vorwärts und rückwärts nicht?
- stahni6789
- Fahrer
- 8
1.9 TDI 96kW/131PS
@Horch: Mess ich gleich durch
@Bacardifan86: Beim heraus beschleunigen gab es einen Knall und der Kraftschluss war weg, Fahrzeug ausgerollt und im Stillstand hab ich D und R angewählt, aber außer ein leises Surren aus dem Getriebe war nichts. Am Samstag habe ich es auch nochmal probiert aber war das Selbe. Steuergerät auslesen konnte ich nicht, da einen Tester nicht schnell besorgen konnte und ich davon ausging, dass durch den lauten Knall etwas mechanisches beschädigt ist und zuvor hat ich bereits das Stottern beim Bremsen und Beschleunigen.
Hätte bis 30 Juni warten müssen um einen Tester zu bekommen 
@Bacardifan86: Beim heraus beschleunigen gab es einen Knall und der Kraftschluss war weg, Fahrzeug ausgerollt und im Stillstand hab ich D und R angewählt, aber außer ein leises Surren aus dem Getriebe war nichts. Am Samstag habe ich es auch nochmal probiert aber war das Selbe. Steuergerät auslesen konnte ich nicht, da einen Tester nicht schnell besorgen konnte und ich davon ausging, dass durch den lauten Knall etwas mechanisches beschädigt ist und zuvor hat ich bereits das Stottern beim Bremsen und Beschleunigen.

- stahni6789
- Fahrer
- 8
1.9 TDI 96kW/131PS
Mein Fluke spinnt leider, zeigt falsche Werte bei der Widerstandsmessung an. Ich nehm morgen eins aus der Arbeit mit.
Bei der Eingangswelle ist mir noch am hinteren Schiebestück aufgefallen, dass dort eine Art Abnutzung oder ähnlich ist (siehe Bilder, dunklen Ränder auf der Axialverschiebung). Nach dem die Kette weg war, konnte ich die Welle herausnehmen. Was ist die Funktion von diesem Schiebestück?
Bei der Eingangswelle ist mir noch am hinteren Schiebestück aufgefallen, dass dort eine Art Abnutzung oder ähnlich ist (siehe Bilder, dunklen Ränder auf der Axialverschiebung). Nach dem die Kette weg war, konnte ich die Welle herausnehmen. Was ist die Funktion von diesem Schiebestück?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Bacardifan86
- Chef
- 9
Das ist glaube ich der Drehmomentwandler/Fühler.Wenn der durchrutscht hast du den Problem für den fehlenden Vortrieb
- lubusch
- Moderator
- 11
- Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
- Getriebekennbuchstabe: FRY
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Jep
Denn darfst nicht durchdrehen können,sollte durch die Verzahnung fest sein.
Drehe mal richtig drann wenn der durchdreht ust der scheibensatz hin
Gesendet von meinem Xperia Z5
Denn darfst nicht durchdrehen können,sollte durch die Verzahnung fest sein.
Drehe mal richtig drann wenn der durchdreht ust der scheibensatz hin
Gesendet von meinem Xperia Z5
Gruß Manfred
- Bacardifan86
- Chef
- 9
Manfred so sah deiner auch aus,den du mir mitgegeben hast und meiner sag nicht so aus.Sieht wie hochgebogen aus
- stahni6789
- Fahrer
- 8
1.9 TDI 96kW/131PS
Wenn der Deckel ganz nach rechts gerutscht ist (Bild), dann hat er ein Spiel bei Drehbewegung (ca. 5mm in beide Richtungen)! Jedoch rutscht der Deckel nicht durch!
Ist der Deckel, ganz am Variator, spirch mit der gesamten Flanke auf der Verzahnung ist er bombenfest und nur die Kugel haben Spiel in der Pfanne.Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.