B6 2.0 Benziner ruckelt zwischen 1000-2000

Benutzeravatar
Manemm
Administrator
Administrator
Beiträge: 4429
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:37
13
Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
Motorkennbuchstabe: ASB
Getriebekennbuchstabe: JML
Wohnort: Passau / Altreichenau
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: B6 2.0 Benziner ruckelt zwischen 1000-2000

Beitrag von Manemm »

Ich würd mich in Ingolstadt beschweren.
Sowas is ja ne frechheit.

10% für ein wenig schreib und Klick Arbeit.
Ich schreib mir hier die Finger wund und verlange auch nichts.
Ich könnte auch das Forum zum bezahlen umbauen. Z.b 1 Monat Zugriff für 2,50 Euro oder so.

Würde natürlich mit Rechnung von mir gehen aber ich bin froh wenn den Leuten hier geholfen wird und die wissen was Sache ist bei ihrer Multi.

Im Winter ( ab Jan) hab ich mehrere Wochen Urlaub. Da werde ich wieder ein paar neue Funktionen hier einbauen z.b eine Usergallery und Vllt noch einen danke Button.


Mal sehen was mir da alles einfällt.

Wer PHP / MySQL 5 und HTML Kenntnisse hat der darf mich auch hier gerne unterstützen und selbst das Forum zu was besseres machen.

PN bitte an mich.


Gruß Manfred.
[External Link Removed for Guests]

Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
flowchilled
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 11
Registriert: Do 20. Sep 2012, 12:15
12
Auto: Audi A4 - 2.0 20V - Automatik - 96kw 131PS - MKB: ALT
Motorkennbuchstabe: ALT
Getriebekennbuchstabe: FSF
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: B6 2.0 Benziner ruckelt zwischen 1000-2000

Beitrag von flowchilled »

Ja, ich werde auch eine Email verfassen nach Ingolstadt. Sowas kann nicht sein. Das war heute das absolute Highlight.

Das du dir hier so viel Mühe gibst, weiß ich sehr zu schätzen und falls du Hilfe brauchst, dann meld dich einfach ;)
Ich hab 7 Jahre Photoshop Erfahrung. Banner und Layout etc. sind kein Problem denke ich mal.

Naja aber nun zum Thema zurück.
Ich treffe mich ca. 17 Uhr mit dem Werkstattmenschen und mal sehen was der mir so zu sagen hat.
Mein Kumpel meint, das sich dort irgendwelche Ketten rund laufen oder so...
Ich werde mich morgen mal melden, was die mir gesagt haben. Ansonsten fahre ich einfach zu euch nach Passau ;)
Benutzeravatar
Manemm
Administrator
Administrator
Beiträge: 4429
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:37
13
Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
Motorkennbuchstabe: ASB
Getriebekennbuchstabe: JML
Wohnort: Passau / Altreichenau
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: B6 2.0 Benziner ruckelt zwischen 1000-2000

Beitrag von Manemm »

Ich bin Passau, ESP2201 ist Augsburg.


Ooh Photoshop hört sich gut an. Ich behalte es mal im hinterkopf. Evtl. Brauch ich dein Angebot mal hier.


Gruß Manfred.
[External Link Removed for Guests]

Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
Benutzeravatar
Manemm
Administrator
Administrator
Beiträge: 4429
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:37
13
Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
Motorkennbuchstabe: ASB
Getriebekennbuchstabe: JML
Wohnort: Passau / Altreichenau
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: B6 2.0 Benziner ruckelt zwischen 1000-2000

Beitrag von Manemm »

Die Kette läuft bei nem benziner nicht ein. Zumindest recht selten.
Eher bei den TDI's.

Wenn die Kette und variatoren Einlaufen dann würde es beim Bremsen ruckeln.

Zumindest sollte es das.

Gruß Manfred.
[External Link Removed for Guests]

Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
Benutzeravatar
Manemm
Administrator
Administrator
Beiträge: 4429
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:37
13
Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
Motorkennbuchstabe: ASB
Getriebekennbuchstabe: JML
Wohnort: Passau / Altreichenau
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: B6 2.0 Benziner ruckelt zwischen 1000-2000

Beitrag von Manemm »

Und was ist dabei rausgekommen ?
[External Link Removed for Guests]

Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
bokkie
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 17
Registriert: Di 30. Okt 2012, 11:54
12
Auto: Audi A 6 4b Bj. 07/2001 283.000km
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: B6 2.0 Benziner ruckelt zwischen 1000-2000

Beitrag von bokkie »

das würde mich auch einmal interessieren.
flowchilled
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 11
Registriert: Do 20. Sep 2012, 12:15
12
Auto: Audi A4 - 2.0 20V - Automatik - 96kw 131PS - MKB: ALT
Motorkennbuchstabe: ALT
Getriebekennbuchstabe: FSF
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: B6 2.0 Benziner ruckelt zwischen 1000-2000

Beitrag von flowchilled »

So, ich hab mein Auto aus der Werkstatt abgeholt und die haben mir folgendes erzählt.

Problem mit dem Rückwärtsgang war folgendes.
Kleiner Fehler im Steuergerät. ausgelesen, gelöscht, fertig. Kosten = € 0,00

Problem Getriebe:
Die konnten nichts genaues feststellen. Jedoch habe ich an dem Gesichtspunkt Unfall festgehalten.
Die Werkstatt macht jetzt nochmal einen Ölwechsel vom Getriebe inkl. neuem Filter um sicherzugehen das keine Kühlflüssigkeit in den Ölkreislauf gelangt ist.
Sofern dort Flüssigkeit eingedrungen ist, sieht man das ja sofort, da eine Emulsion entsteht.

Jetzt bin ich ja gespannt ob es daran liegt oder nicht.
Vor dem Auffahrunfall = ruckeln nach dem Ölwechsel weg.
Nach dem Auffahrunfall = ruckeln wieder da.

Logische Schlussfolgerung: Es muss ja irgendwas damit zu tun haben.
Benutzeravatar
Manemm
Administrator
Administrator
Beiträge: 4429
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:37
13
Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
Motorkennbuchstabe: ASB
Getriebekennbuchstabe: JML
Wohnort: Passau / Altreichenau
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: B6 2.0 Benziner ruckelt zwischen 1000-2000

Beitrag von Manemm »

Wenn wirklich Glycol im Getriebe ist bringt dir der erneute Wechsel nichts vom Öl.
Das Thema haben wir alles schon durch da es selbst von uns getestet wurde.
Das einzige was dir da helfen kann ist ein Lamellen Wechsel. Und der ist deutlich billiger ( wenn man es selbst macht ) als wie das Ölwechseln.


Gruß Manfred
[External Link Removed for Guests]

Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
flowchilled
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 11
Registriert: Do 20. Sep 2012, 12:15
12
Auto: Audi A4 - 2.0 20V - Automatik - 96kw 131PS - MKB: ALT
Motorkennbuchstabe: ALT
Getriebekennbuchstabe: FSF
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: B6 2.0 Benziner ruckelt zwischen 1000-2000

Beitrag von flowchilled »

Wieso ist der Ölwechsel billiger ?
Also wenn ich mein Multitronicöl wechseln lasse, dann bezahle ich so 140€ ...
Das Lammellen wechseln ist doch nicht günstiger oder ?!
Manemm hat geschrieben:Wenn wirklich Glycol im Getriebe ist bringt dir der erneute Wechsel nichts vom Öl.
Das Thema haben wir alles schon durch da es selbst von uns getestet wurde.
Das einzige was dir da helfen kann ist ein Lamellen Wechsel. Und der ist deutlich billiger ( wenn man es selbst macht ) als wie das Ölwechseln.


Gruß Manfred
Sollte ich also deiner Meinung nach die Lamellen wechseln ?
Also ich würde auch noch Passau fahren, das wäre kein Problem. Wenn danach mein Problem behoben ist, wäre es mir die Fahrt wert.
Benutzeravatar
Manemm
Administrator
Administrator
Beiträge: 4429
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:37
13
Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
Motorkennbuchstabe: ASB
Getriebekennbuchstabe: JML
Wohnort: Passau / Altreichenau
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: B6 2.0 Benziner ruckelt zwischen 1000-2000

Beitrag von Manemm »

Die Lamellen kosten ca. 65 Euro.

Wenn man es selbst macht.

Ich würde eh das komplette Getriebe zerlegen und auch die saugstrahl Pumpe wechseln. Das ist auch so ein Verschleiß Punkt.

Das Problem ist wenn du das Öl wechseln lässt und es nachher immer noch ruckelt dann war der Wechsel umsonst.

Wir haben das auch schon probiert. Alles zerlegt und komplett gereinigt.
Neues Öl rein und hat wieder geruckelt.
Es wurde kein bisschen besser.

Gruß Manfred.
[External Link Removed for Guests]

Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
Antworten