Wenn ich an der Ampel stehe und auf D bin liegt die Drehzahl bei ca 800rpm = keine Geräusche. Wenn ich dann aber langsam beschleunige macht es dieses wup wup wup wup gerräusch es ist nicht laut aber man hört es. Es ist auch geschwindigkeits abhängig schneller oder langsamee.
Wenn ich auf P bzw. N stehe dann hört man ebenfalls nichts.
Vllt doch irgendetwas mit der antriebswelle ?
Multitronic wummert beim anfahren
- Horch
- Chef
- 10
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Multitronic wummert beim anfahren
Ok, wenn Du nun das Fahrzeug bewegst, dann auf N schaltest und das Fzg. mit Leerlaufdrehzahl nur rollt. Treten dann auch die Geräusche auf?
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
-
- Kenner
- 8
- Motorkennbuchstabe: CLAB
- Getriebekennbuchstabe: NKP
- Danksagung erhalten: 0
Nein man hört nichts ! Nur im gleichmäßigen beschleunigen von 0 bis max 30kmh danach wird das Gerräusch zu schnell und wird übertönt von dem rest.
Das Geräusch ist sehr dumpf und mann hört es eben nur beim anfahren und dann auch nur wenn man nicht zu viel Gas gibt.
Es ist ebenfalls verstärkt zu höre wenn man etwas länger an der Ampel steht und dann anfährt.
Das Geräusch ist sehr dumpf und mann hört es eben nur beim anfahren und dann auch nur wenn man nicht zu viel Gas gibt.
Es ist ebenfalls verstärkt zu höre wenn man etwas länger an der Ampel steht und dann anfährt.
- coupe110
- Moderator
- 12
- Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi A4 B6 Avant 3.0 S-line Sport+
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren - Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: GHR
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Stellt das Ding auf die Bühne und schaut ob dann auch Geräusche sind. Sonst wird das nix.
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
-
- Newbie
- 11
- Auto: A6 2.0 TFSI Multitronic Bj 12/2009
- Motorkennbuchstabe: BPJ
- Getriebekennbuchstabe: KYQ
Tret mal auf die Bremse und dann gib mal vorsichtig Gas. Ist es dann zu hören?
Ich hab auch so ein Geräusch, Audi hatte auf Garantie das Getriebe getausch. Geräusch war immer noch da. Danach hatten sie keine Lust mehr und sagte mir, es wäre eigentlich alles in Ordnung.
Ich vermute irgendeine Welle oder Lager.
Audi fährt auch völlig normal. Nur halt das Geräusch beim anfahren.
Ich hab auch so ein Geräusch, Audi hatte auf Garantie das Getriebe getausch. Geräusch war immer noch da. Danach hatten sie keine Lust mehr und sagte mir, es wäre eigentlich alles in Ordnung.
Ich vermute irgendeine Welle oder Lager.
Audi fährt auch völlig normal. Nur halt das Geräusch beim anfahren.
-
- Kenner
- 8
- Motorkennbuchstabe: CLAB
- Getriebekennbuchstabe: NKP
Mein A6 hat nach mehreren tests ein neues Getriebe bekommen im öl waren kleinste Metall Partikel das Geräusch kam laut Audi vom Ausgleichsgetriebe ! Mit dem neuen Getriebe ist alles wieder gut. Mehr Infos habe ich leider nicht da alles unter Verschluss bleibt.