Anleitung Adaptionsfahrt / Lernwerte zurückstellen

Alles was mit VCDS und VAG.com zu tun hat
Andy0209
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 11
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 06:46
8
Auto: Audi a6 4b c5
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anleitung <a href=

Beitrag von Andy0209 »

moun coupe. ja hab ich in der werkstatt machen lassen die haben nur das steuergerät umgebaut.sag jetzt nich der schiebekasten muss auch getauscht werden.ich bekomm nen anfall .die karre stand 5 wochen da bei denen bist die das getriebe getauscht haben.
Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
12
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi A4 B6 Avant 3.0 S-line Sport+
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Anleitung <a href="viewtopic.php?f=8&t=54" id="info_link

Beitrag von coupe110 »

Die Schläge kommen vom Schiebekasten, wenn alles andere richtig instandgesetzt wurde.
Jepp Schiebekasten tauschen.

Gesendet von meinem Nexus 5X
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Andy0209
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 11
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 06:46
8
Auto: Audi a6 4b c5
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anleitung <a href=

Beitrag von Andy0209 »

sag mal hätten die das wissen müssen ? haben ja nach rep leitfaden audi gearbeitet,und wielange kann ich so fahren. muss das getriebe nochmal raus oder kommt man da so ran ?
Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
12
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi A4 B6 Avant 3.0 S-line Sport+
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Anleitung <a href="viewtopic.php?f=8&t=54" id="info_link

Beitrag von coupe110 »

Kommst du so ran, nur Öl muss raus

Gesendet von meinem Nexus 5X
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Andy0209
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 11
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 06:46
8
Auto: Audi a6 4b c5
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anleitung <a href=

Beitrag von Andy0209 »

fahren fällt dann sicher aus,so wie ich das sehe. danke schonmal für deine hilfe
Andy0209
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 11
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 06:46
8
Auto: Audi a6 4b c5
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anleitung <a href=

Beitrag von Andy0209 »

hab denn mal mein altes getriebe mit dem kapitalen schaden von der werkstatt abgeholt.und den schieberkasten ausgebaut.und bin fast in ohnmacht gefallen.nun hab mir ja ein aufgearbeitetes gebrauchtes gekauft.und bei meinem alten wo laut werstatt ein getriebeschaden war , war nur die ölpumpe kaputt.brauch dringend eine ölpumpe kennbuchstaben im bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
supertheo
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 9. Okt 2016, 19:53
8
Motorkennbuchstabe: CJE
Getriebekennbuchstabe: 0AW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anleitung <a href=

Beitrag von supertheo »

Hallo zusammen,

also die Messwertblöcke gibts es ja nicht mehr bei den UDS-Steuergeräten (oder ich bin zu doof)

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich bei einem 2014 Audi mit 0AW-Getriebe nur noch die Lernwerte löschen und die Adaption erfolgt bei erreichen der applizierten Temperatur selbständig?

Und am besten die Finger vom Löschen der Rückwärtsgang-Adaptionswerte lassen?


Habe ich das richtig verstanden?

Viele Grüße und besten Dank vorab
Supertheo
Benutzeravatar
Dutty
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 11:56
8
Auto: Audi A4 Avant 8k B8 BJ 2010
Motorkennbuchstabe: CAGA
Getriebekennbuchstabe: 0AW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anleitung <a href=

Beitrag von Dutty »

Hallo liebe Gemeinde,

habe heute die Adaption nach beschriebener Anleitung gemacht.
Hat auch bei meinem 0AW Getriebe super geklappt.
Jedoch habe ich eine Frage zu den Werten welche in den erweiterten Messwertblöcken stehen.
Der Wert für die Anpassung der Kupplungskennlinie vorwärts mit 614 mA erscheint mir etwas hoch, da ja unten drunter steht Anpassung der Kupplungskennline vorwärts: Maximalmoment = 521 mA.

Daher meine Frage ist das noch im Rahmen oder habe ich einen Defekt zu befürchten?

Im Anhang ein Bild von den Messwerten.
Unbenannt.PNG
Danke und Beste Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bacardifan86
Chef
Chef
Beiträge: 1461
Registriert: Di 1. Sep 2015, 15:33
9
Auto: Audi A6 4F 3L TDI Quattro
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: JMQ
Wohnort: Itzehoe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Anleitung <a href="viewtopic.php?f=8&t=54" id="info_link

Beitrag von Bacardifan86 »

Ich würde sagen der zweite und dritte wert ist ausschlaggebend
Benutzeravatar
Dutty
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 11:56
8
Auto: Audi A4 Avant 8k B8 BJ 2010
Motorkennbuchstabe: CAGA
Getriebekennbuchstabe: 0AW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anleitung <a href="viewtopic.php?f=8&t=54" id="info_link

Beitrag von Dutty »

Bacardifan86 hat geschrieben:Ich würde sagen der zweite und dritte wert ist ausschlaggebend
Also sozusagen alles im grünen Bereich?

Beste Grüße
Dutty
Antworten