Ebenfalls Grüße aus Hannover

Hier bitte NUR Uservorstellungen
azzY
Chef
Chef
12
Auto: Opel Astra Sports Tourer 2.0 CDTI Automatik 145,000 Km gelaufen
Ex Audi A4 8E B7 2.0 TDI Multironic (7 Lamellen) EZ 12/2005 mit 205.000 Km verkauft
Motorkennbuchstabe: XXX
Getriebekennbuchstabe: XXX
Danksagung erhalten: 0

Re: Ebenfalls Grüße aus Hannover

Beitrag von azzY »

Hallo,

vielen Dank. Bislang mach der Opel Spaß auch wenn der Verbrauch leicht höher ist als beim A4. Damit kann ich jedoch definitiv leben und war auch vorher schon klar.
Es ist ein Astra ST 2,0 CDTI 165 PS, wie auch in meinen Fahrzeugdaten zu sehen. Der Motor scheint ausgereift und nicht überzüchtet, auch sind alle Teile am Motor leicht von oben zu tauschen. Was sicher bei Reparaturen finanziell zu buche schlägt. Ein wenig muss ich mich noch an die Wandlerautomatik zurück gewöhnen aber das wird sicher in einigen Tagen erfolgt sein.

Probleme mit Commonrail Diesel in großem Stil wie bei den Pumpe Düse Dieseln sind mir nicht bekannt (gerade nicht bei diesem Modell). Sicher kommt es auch hier zu Schäden und sicher werde ich nach Ablauf der Garantie auch wieder 2 Takt Öl testen (soll ja auch den Pumpen zugute kommen). Hoffe aber insgesamt in diesem Bereich auf deutlich weniger Reparaturkosten als beim Audi.
Bacardifan86
Chef
Chef
9
Auto: Audi A6 4F 3L TDI Quattro
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: JMQ
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ebenfalls Grüße aus Hannover

Beitrag von Bacardifan86 »

@Horch:

Nur noch kurz.Es gibt auch Millionen PD die ohne Probleme fahren ;)

@azzy: viel Spaß mit dem Astra.Die CR Diesel sind generell minimal Träger als die PD.Ist wohl bauartbedingt.

Wandlerautomatik ist nicht verkehrt.Ist ein alt bewährtes System.
Antworten