Ich habe ein ähnliches Problem an meinem Audi. Bei mir rutscht das Getriebe auch etwas durch, was klar am zu wenigen Öl oder am verbrauchten Öl im Getriebe liegt. Das jaulen muß nicht zwangsläufig von der Saugstrahlpumpe kommen. In meinem Fall ist das Ritzel, welches auf das Differential geht (Tellerrad) abgenutzt. Grund hierfür war zu wenig Öl im Differential. Leider sollte man wohl hier das Differential und die Abtriebswelle zusammen austauschen. Beides ist aber nicht bei Audi zu bekommen und die Getriebreperaturwerkstätten verkaufen die auch nicht.
Noch was: Unter Last, d.h. beim Beschläunigen sind kaum bzw. keine Geräusche bis ca. 80 km/h zu hören, dann wird mein Getriebe lauter. Gleitet der Wagen nur dahin, bzw fährt man konstant oder gibt gar kein Gas, dann "jault" mein Getriebe. -> Soviel zur Eigendiagnose. Sollte ich dann doch noch die Saugstrahlpumpe ersetzen?
Wer oder wo könnte ich denn eine Abtriebswelle, Differential herbekommen? Getriebekennbuchstaben LDU (0AN)
Differenzial und Abtriebswelle
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Re: Multitronic rutscht und heult
@Schauberlehrling
Ich habe evtl.noch ein Diff liegen.
Muss mal schauen ob die übersetzung paßt.
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Muss mal schauen ob die übersetzung paßt.
Gruß Manfred
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Re: Differenzial und Abtriebswelle
Ich habe es mal geteilt, bitte Forumsregeln beachten.
Hier kann dein Problem abgearbeitet werden.
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Re: Differenzial und Abtriebswelle
Hallo,
die Saugstrahlpumpe ist lediglich ein passives Kunststoffbauteil, und hat keine sich bewegende Teile. Daher scheidet die als Quelle für das Jaulen aus. Grundsätzlich wird die Saugstrahlpumpe immer zusammen mit dem Ölrohr für die Vorwärtskupplung getauscht, wenn man das Getriebe schon geöffnet hat.
Teile für 0AN-Getriebe sind rar und bei Instandsetzern heiß begehrt, da der Scheibensatz 2 nicht wie bei den 01J-Getrieben instandsetzbar ist. Daher ist es etwas Glückssache ein instandsetzbares 0AN-Getriebe zu ergattern. Wenn Zeit dann noch eine Rolle spielt, kann man meist nur auf (teure) Tauschgetriebe zurückgreifen.
Grüße,
Horch
die Saugstrahlpumpe ist lediglich ein passives Kunststoffbauteil, und hat keine sich bewegende Teile. Daher scheidet die als Quelle für das Jaulen aus. Grundsätzlich wird die Saugstrahlpumpe immer zusammen mit dem Ölrohr für die Vorwärtskupplung getauscht, wenn man das Getriebe schon geöffnet hat.
Teile für 0AN-Getriebe sind rar und bei Instandsetzern heiß begehrt, da der Scheibensatz 2 nicht wie bei den 01J-Getrieben instandsetzbar ist. Daher ist es etwas Glückssache ein instandsetzbares 0AN-Getriebe zu ergattern. Wenn Zeit dann noch eine Rolle spielt, kann man meist nur auf (teure) Tauschgetriebe zurückgreifen.
Grüße,
Horch
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