mich hat`s auch erwischt.So wie der Wagen jetzt fährt, ist das kein Zustand und vermutlich geht mit jedem gefahrenen KM mehr kaputt-
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Ich habe hier schon viel gelesen - aber der Durchbruch was die Diagnose angeht ist mir nicht gelungen. Der Tiptronicteil schaltet nur noch runter und nicht rauf. In kaltem Zustand läuft die MT noch ganz gut ..aber sobald sie warm wird fangen die Fehler an. Bei unter 2000 touren bei gleichmäßigem Gas schwangt die Drehzahl so um 200 Touren und wo sich beim Beschleunigen die 170 Pferde versteckt haben ist mir auch ein Rätsel

Vcds:
Adresse 02: Getriebe Labeldatei: DRV\01J-927-156.lbl
Teilenummer: 01J 927 156 DB
Bauteil: V30 01J 2.4l 5V RdW 2042
Codierung: 00001
Betriebsnr.: WSC 00672
VCID: 6FEA4B932D8EAB46B4-5000
1 Fehler gefunden:
18152 - Schalter für Tiptronic; Erkennung (F189)
P1744 - 35-10 - Kurzschluss nach Masse - Sporadisch
Fehler habe ich gelöscht kommt auch nicht wieder - funktioniert aber trotzdem nicht.
Block 10 +11 ausgelesen....den Experten mag das was sagen - mir allerdings nicht
![Traurig [icon_frown.gif]](./images/smilies/icon_frown.gif)
Adresse 02: Getriebe (01J 927 156 DB)
11:21:23 Block 010: Anpassung Kupplungskennlinie/Anfahrverhalten (vorwärts)
0.280 A Anpassung der Kupplungskennl.
ADP. i.O. Anpassung des Anfahrverhaltens
71.0°C Getriebeöl- temperatur
15.0 Nm Kupplungs Sollmoment
11:21:23 Block 011: Anpassung Kupplungskennlinie/Anfahrverhalten (rückwärts)
0.250 A Anpassung der Kupplungskennl.
ADP. i.O. Anpassung des Anfahrverhaltens
71.0°C Getriebeöl- temperatur
15.0 Nm Kupplungs Sollmoment
Wer kann mir Helfen und eine erste Diagnose stellen???? ( oder was muss ich noch auslesen oder einfach den Fehler besser beschreiben)
Lieben Dank im Voraus