multi ruckelt unter 1,600 umdrehungen
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multi ruckelt unter 1,600 umdrehungen
moin
habe mir ein audi a4 avant 8e 2,5 tdi ( aym , nocken... sind top haben wir geschaut ) mit 155 ps und multitronic gekauft .
06/2001 . 197 tkm . die multi wurde bei 121 tkm für 3072 euro komplett neu gemacht außer die lamellen , die stehen nicht auf der rechnung .
er läuft eigentlich sehr gut , habe bei meinem freundlichen 600 euro für alles gezahlt ( große inspektion ) bis auf zahnriemen .
nu habe ich das problem das sich die multi wohl nicht endscheiden kann . wenn ich 90 kmh in stufe 6 fahre schwankt die drezahl immer zwischen 1400-1600 als würde er den 7 gang suchen .
unten rum ruckelt es ein wenig aber wenn mann ein wenig mehr gas gibt so 1600 ist alles ok und er zieht sauber durch .
hätte jeden tag zugriff auf ein pc mit kompletter audi software , wüßte bloß nicht was ich auslesen sollte . habe heute getriebe und motor ausgelesen ohne fehler .
mfg markus
ps. kennt das einer ?
könnte mann nicht auch das programm selber verändern ? welche prog. sprache ist das ? weiß das einer ?
habe mir ein audi a4 avant 8e 2,5 tdi ( aym , nocken... sind top haben wir geschaut ) mit 155 ps und multitronic gekauft .
06/2001 . 197 tkm . die multi wurde bei 121 tkm für 3072 euro komplett neu gemacht außer die lamellen , die stehen nicht auf der rechnung .
er läuft eigentlich sehr gut , habe bei meinem freundlichen 600 euro für alles gezahlt ( große inspektion ) bis auf zahnriemen .
nu habe ich das problem das sich die multi wohl nicht endscheiden kann . wenn ich 90 kmh in stufe 6 fahre schwankt die drezahl immer zwischen 1400-1600 als würde er den 7 gang suchen .
unten rum ruckelt es ein wenig aber wenn mann ein wenig mehr gas gibt so 1600 ist alles ok und er zieht sauber durch .
hätte jeden tag zugriff auf ein pc mit kompletter audi software , wüßte bloß nicht was ich auslesen sollte . habe heute getriebe und motor ausgelesen ohne fehler .
mfg markus
ps. kennt das einer ?
könnte mann nicht auch das programm selber verändern ? welche prog. sprache ist das ? weiß das einer ?
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Re: multi ruckelt unter 1,600 umdrehungen
Lese mal die messwertblöcke 10,11,12 aus und poste die Werte hier.
Das Problem hier hatte einige.Am besten mal im Forum querlesen
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Re: multi ruckelt unter 1,600 umdrehungen
ich poste hier mal die rechnung .
es wurde in kiel bei automatic & getriebe technik instand gesetzt .
gemacht wurde :
1: getriebe prüfen bzw. schaden festellen , getriebe aus und einbauen , getriebeverschleißteile erneuern , fahrzeug updaten , kühler reinigen . 738.35 euro
2: dichtungssatz 125.00 euro
3: getriebeöl 120.00 euro
4. filter 17.00 euro
5. pumpe 48.00 euro
6. reinigungsmittel 18.00 euro
7. filter außen 180.00 euro
8. kette 170.00 euro
9. 2mal schiene 10.00 euro
10. 2mal sensor 48.00 euro
11. antriebseinheit 678.00 euros
12. schwungrad 430.00 euros
ergibt 3073.00 euros mit märchensteuer .
weiß auch nicht ob das alles ist was mann machen kann ?
software wurde wohl gemacht .
das das öl drüber ist habe ich auch gemerkt , sowas blödes . werde es wohl gleich machen lassen und das getriebe spühlen . könnte es daran liegen ?
es wurde in kiel bei automatic & getriebe technik instand gesetzt .
gemacht wurde :
1: getriebe prüfen bzw. schaden festellen , getriebe aus und einbauen , getriebeverschleißteile erneuern , fahrzeug updaten , kühler reinigen . 738.35 euro
2: dichtungssatz 125.00 euro
3: getriebeöl 120.00 euro
4. filter 17.00 euro
5. pumpe 48.00 euro
6. reinigungsmittel 18.00 euro
7. filter außen 180.00 euro
8. kette 170.00 euro
9. 2mal schiene 10.00 euro
10. 2mal sensor 48.00 euro
11. antriebseinheit 678.00 euros
12. schwungrad 430.00 euros
ergibt 3073.00 euros mit märchensteuer .
weiß auch nicht ob das alles ist was mann machen kann ?
software wurde wohl gemacht .
das das öl drüber ist habe ich auch gemerkt , sowas blödes . werde es wohl gleich machen lassen und das getriebe spühlen . könnte es daran liegen ?
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Re: multi ruckelt unter 1,600 umdrehungen
naja steht beim ersten punkt auf der rechnung , fahrzeug updaten . denke das sollte es wohl sein .
fahre morgen mal zum freund und lese ihn aus , werde dann die werte hier rein posten .
wie sollte ich das getriebe oel spühlen ?`mit so einem gerät machen lassen oder ohne mit 20 liter oel ?habt ihr ein guten tipp wo ich das oel ? bzw. welches?
es ist auch komisch , wenn der wagen kalt ist läuft es super nur wenn er warm wird hat er die schwanckungen . als wenn mann bei einem schaltwagen ein wenig die kuplung schleifen lässt . zimlich genau alle 5 sekunden .
als wenn da irgendwas nicht richtig greift .
fahre morgen mal zum freund und lese ihn aus , werde dann die werte hier rein posten .
wie sollte ich das getriebe oel spühlen ?`mit so einem gerät machen lassen oder ohne mit 20 liter oel ?habt ihr ein guten tipp wo ich das oel ? bzw. welches?
es ist auch komisch , wenn der wagen kalt ist läuft es super nur wenn er warm wird hat er die schwanckungen . als wenn mann bei einem schaltwagen ein wenig die kuplung schleifen lässt . zimlich genau alle 5 sekunden .
als wenn da irgendwas nicht richtig greift .
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Re: multi ruckelt unter 1,600 umdrehungen
Meld dich mal bitte hier an
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Re: multi ruckelt unter 1,600 umdrehungen
Ja man sollte nicht direkt nach dem aufstehen verschlafen was schreiben 
Sry mein fehler

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Re: multi ruckelt unter 1,600 umdrehungen
ja ok
dachte schon habe irgendwas falsch gemacht .
habe nu ein paar stunden im forum gelesen und anscheind bringt das mit neuem oel nicht viel . mal sehen das ich das nächste woche mal wechsle .
MANNOL CVT Variator Fluid Getriebeöl
kann ich dieses oel benutzen ?
![_rotwerd [icon_blushnew.gif]](./images/smilies/icon_blushnew.gif)
habe nu ein paar stunden im forum gelesen und anscheind bringt das mit neuem oel nicht viel . mal sehen das ich das nächste woche mal wechsle .
MANNOL CVT Variator Fluid Getriebeöl
kann ich dieses oel benutzen ?
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Re: multi ruckelt unter 1,600 umdrehungen
Kann man benutzen, wenn man sparen will. Es gibt auch Fluide, die die neueren Anforderungen nach G 052 516 abdecken, und nur unwesentlich teurer sind und ein besseres Kaltviskositätsverhalten haben.
Grüße,
Horch
Grüße,
Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
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