A6 4F 2.7 TDI Multitronic ruckelt
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Re: A6 4F 2.7 TDI Multitronic ruckelt
Bei denn OAN getrieben ist es Problematisch die Variatoren zu schleifen.
Wenn man Pech hat rutscht die neue Kette durch
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Gruß Manfred
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Re: A6 4F 2.7 TDI Multitronic ruckelt
Ich hab heute das Getriebe bekanntem Zerspannungsmechaniker gezeigt, er meint wir können versuchen die Variatoren auszubessern, Drehbank haben wir in der Werkstatt.
Jetzt mal Frage: wenn mit der Ausbesserung nicht hinhaut, bleibt mir nur eine Wahl, ein anderes Getriebe zu finden? Da den Variator 2 bekommt man denke ich mal nirgends wo.
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Re: A6 4F 2.7 TDI Multitronic ruckelt
Das 0AN-Getriebe hat eine schmalere Kette wie die 01J-Getriebe. Wenn das Schleifen der Variatoren schon problematisch ist, dürfte das Abdrehen schon mal gar nicht erfolgreich sein.lubusch hat geschrieben:Bei denn OAN getrieben ist es Problematisch die Variatoren zu schleifen.
Wenn man Pech hat rutscht die neue Kette durch
Ein 0AN-Getriebe mit intaktem Variator 2 zu finden ist Glückssache und kann viel Zeit in Anspruch nehmen. Wenn Du das Fzg. nicht unbedingt brauchst, kann man suchen. Wenn das Fzg.aber nicht entbehrlich ist, bleibt nur die schnelle und damit teure Lösung.
Grüße,
Horch
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Re: A6 4F 2.7 TDI Multitronic ruckelt
Abdrehen geht garnicht,da würde ich die Finger von lassen das geht nach hinten los.
Wenn dann nur mit 40er Kornrund abziehen mehr nicht.
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Re: A6 4F 2.7 TDI Multitronic ruckelt
Drehbank wird zum Schleifen benutzt, um die Kante am Variator 2 auszubessern. Mein Kollege besorgt da etwas spezielles.
Ich genieße gerade die Fahrt mir der Deutscher Bahn, hab das Auto für erst mal Ein Monat stillgelegt. Bis Ende Dezember muss Auto laufen.
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Re: A6 4F 2.7 TDI Multitronic ruckelt
Schaue Dir [External Link Removed for Guests] mal an. Frage mal die Laufleistung ab, und lass Dir nach Möglichkeit ein Foto vom Variator 2 mit der Kante schicken.
Grüße,
Horch
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Re: A6 4F 2.7 TDI Multitronic ruckelt
Hab angefragt, 240 000 km, Bilder bekomme ich nicht, sind denke ich auch nicht nötig bei der km. Leistung.
Heute haben wir die Variatoren nachgeschliffen. Die Kante am Variator 2 wurde zuerst mit einem Diamantschleifer abgezogen und mit P500 Abrasive film nach poliert.
Ich weise das polieren widerspricht dem was da im Forum empfohlen wird, nur mein bekannte war überzeugt das es richtig wehre, da er bei LUK zu Besichtigung war bei der Variatoren Herstellung.
Ist das möglich jetzt festzustellen ob die Kette im Variator durchrutscht? Abstandsmassen, Erfahrungswerte?
Heute haben wir die Variatoren nachgeschliffen. Die Kante am Variator 2 wurde zuerst mit einem Diamantschleifer abgezogen und mit P500 Abrasive film nach poliert.
Ich weise das polieren widerspricht dem was da im Forum empfohlen wird, nur mein bekannte war überzeugt das es richtig wehre, da er bei LUK zu Besichtigung war bei der Variatoren Herstellung.
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Re: A6 4F 2.7 TDI Multitronic ruckelt
Wenn Dein Bekannter bei Luk in der Variatorenfertigung war, hat er evtl.Kontakte und kann die Verschleissmaße in Erfahrung bringen. Hier liegen dazu keine Werte vor. Lediglich die Erfahrung, dass 0AN-Getriebe so gut wie nicht dauerhaft instandsetzbar sind, wenn der Variator 2 beschädigt ist. Ob Du das Risiko gehen willst, musst Du selbst entscheiden.
Grüße,
Horch
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Re: A6 4F 2.7 TDI Multitronic ruckelt
Leider fehlen uns Kontakte zu Luk. Ich hab mich entschlossen das Getriebe zu reparieren.
Problem des Getriebes war Ruckeln zwischen 1800 & 2000 U/min, was ich nicht mit der
Abnutzung des Variators 2 in unterem Bereich in Verbindung bringen kann.
Wenn die Kette am Variator 2 in unterem Bereich arbeitet da entsteht der höchste Gang (7),
in dem Bereich hat das Auto keine Probleme gehabt. Ich nehme das Risiko an.
Grüße,
Vladimir
Problem des Getriebes war Ruckeln zwischen 1800 & 2000 U/min, was ich nicht mit der
Abnutzung des Variators 2 in unterem Bereich in Verbindung bringen kann.
Wenn die Kette am Variator 2 in unterem Bereich arbeitet da entsteht der höchste Gang (7),
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Re: A6 4F 2.7 TDI Multitronic ruckelt
Hallo,
Teile sind angekommen, hab angefangen mit Zusammenbau.
Variator 2 hab ich eingebaut. Gibt da ein Trick wie man die Kette einbaut ohne die zu trennen?
Teile sind angekommen, hab angefangen mit Zusammenbau.
Variator 2 hab ich eingebaut. Gibt da ein Trick wie man die Kette einbaut ohne die zu trennen?