hmm also kalter diesel

und gas geben halte ich für keinen vorteil .
kenne 1 audi/vw meister und einen von mercedes + weiterre normale gesellen . da sagt jeder warm fahren . ka ob da wirklich was dran ist aber :
ich habe meinen alten golf 4 variant 1.9 tdi 90 ps nach dem er warm wahr , immer alles abverlangt . nächtliche stundenlange vollgasarien usw auf der autobahn . ( tremsbüttel - leipzig 440 km in 2:50 h konnte es selber kaum glauben , fahre da regelmäßig hin , mein patenkind besuchen )
nu ist nicht der motor oder getriebe kaputt , sondern der ganze rost frist ihn auf . bj 06/2000 392 tkm . gekauft 2002 mit 59 tkm . wichtig alle 15 tkm oel neu . hmm reperatur hatte ich :
eine antriebswelle durch eigenverschulden wech gerissen . ach ja eine neue batterie hat er bekommen und ein paar leuchtmittel . getriebe oel habe ich immer nur ein wenig nachgekippt .
bremsen reifen usw ist ja klar .
hatte mir den audi gekauft da ich viel autobahn fahre und locker über die landstr. gleiten möchte . also denke 55 % ab 30 % land und 15 % stadt fahre ich mit 25-33 tkm im jahr .
wo ich die ersten km gefahren bin mit dem auto , ohne im hinterkopf gehabt zu haben das die mt macken hat , also raus aus meiner str. und für meine verhältnisse schnell beschleunigt stand die drehzahl fest bei 1400 umdrehungen . das reicht mir schon vollkommen . bloß autobahn ..... 170 merkt mann mit diesem auto ja gar nicht
hatte einen 2,5 tdi gewählt da ich für 180 kmh nicht immer vollgas fahren muß .
mfg markus