Neinvko hat geschrieben:...Gibt da ein Trick wie man die Kette einbaut ohne die zu trennen?
A6 4F 2.7 TDI Multitronic ruckelt
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Re: A6 4F 2.7 TDI Multitronic ruckelt
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Re: A6 4F 2.7 TDI Multitronic ruckelt
Wenn ich die Kette trenne, werden die Glieder halten ohne Schweißpunkte?
Könnte mich jemand telefonisch unterstützen beim Zusammenbau?
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Re: A6 4F 2.7 TDI Multitronic ruckelt
Hallo,
die Wiegedruckstücke halten auch ohne Schweisspunkte, da die Laschenkette unter Spannung gehalten wird.
Auf dem Variator 2 ist eine Art Kronenmutter mit Linksgewinde, die mit der oberen Kegelscheibe verkerbt ist. Wenn Du die mit einem Körner öffnest, kannst Du die Kette auch ungeöffnet montieren.
Grüße,
Horch
die Wiegedruckstücke halten auch ohne Schweisspunkte, da die Laschenkette unter Spannung gehalten wird.
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Re: A6 4F 2.7 TDI Multitronic ruckelt
Danke - man lernt nie aus ...Horch hat geschrieben:...
Auf dem Variator 2 ist eine Art Kronenmutter mit Linksgewinde, die mit der oberen Kegelscheibe verkerbt ist. Wenn Du die mit einem Körner öffnest, kannst Du die Kette auch ungeöffnet montieren...
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Re: A6 4F 2.7 TDI Multitronic ruckelt
Hat wunderbar geklappt, da wir kein so großen Abzieher besitzen hab ich auf die schnelle ein gebaut.
Getriebe ist fast fertig, morgen vermesse ich die Vorwerts Kupplung und das war´s.
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Re: A6 4F 2.7 TDI Multitronic ruckelt
Sehr gut. Selbst ist der man ![_grins [icon_biggrin.gif]](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
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Gruß Mops
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Re: A6 4F 2.7 TDI Multitronic ruckelt
Ja muss sich helfen können. So ähnlich sah mein erster Abzieher auch aus.
Weiterhin viel Erfolg bei der Instandsetzung.
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Re: A6 4F 2.7 TDI Multitronic ruckelt
Hallo zusammen,
kurze frage zur Vermessung: wenn ich den Lamellenkorb vermesse muss das ganze auch mit 2.5 kg belastet werden? hab nichts mit Belastung in der Anleitung (Einstellung der Eingangswelle) gefunden, und ohne federn die Lamellen bei der Vermessung. Mein Messwerkzeug wiegt ca. 400 gramm.
kurze frage zur Vermessung: wenn ich den Lamellenkorb vermesse muss das ganze auch mit 2.5 kg belastet werden? hab nichts mit Belastung in der Anleitung (Einstellung der Eingangswelle) gefunden, und ohne federn die Lamellen bei der Vermessung. Mein Messwerkzeug wiegt ca. 400 gramm.
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Re: A6 4F 2.7 TDI Multitronic ruckelt
So wird das nix.
Die Federscheibe muss als erstes rein und darauf die Einstellamelle.
Dann kommt die Kupplung und als letztes die Einstellamelle.
Du brauchst zwei lange lineale und 4 klötzchen.
So wie das bei dir aussieht geht das voll in die Hose.
Lineale und klötzchen habe zusammen knapp 2,5 kg
Wo hast du die Anleitung her?Da paßt was nicht.
Die Lammellen müssen belastet werden nicht die Welle
So muss das Aussehen
Die Federscheibe muss als erstes rein und darauf die Einstellamelle.
Dann kommt die Kupplung und als letztes die Einstellamelle.
Du brauchst zwei lange lineale und 4 klötzchen.
So wie das bei dir aussieht geht das voll in die Hose.
Lineale und klötzchen habe zusammen knapp 2,5 kg
Wo hast du die Anleitung her?Da paßt was nicht.
Die Lammellen müssen belastet werden nicht die Welle
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Gruß Manfred
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Re: A6 4F 2.7 TDI Multitronic ruckelt
OK, bei mir lag als erstes Einstell Lamelle dann Federscheibe, mit dem Werkzeug überleg ich mir was.