multi ruckelt unter 1,600 umdrehungen
-
- Rennfahrer
- Beiträge: 50
- Registriert: Mi 16. Nov 2016, 23:53
- 8
- Auto: a4 avant b6 erstzulassung 06.2001 . 2,5 tdi 155 ps multitronic
- Motorkennbuchstabe: aym
- Getriebekennbuchstabe: fce
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: multi ruckelt unter 1,600 umdrehungen
naja manis sohn der ist ja vom fach sagte auch nur der ist durch ! denke bei soviel fach kompetenz kann ich dem schon glauben schätzen , und ich verstehe es sogar auch als leihe . mfg markus
- Bacardifan86
- Chef
- Beiträge: 1461
- Registriert: Di 1. Sep 2015, 15:33
- 9
- Auto: Audi A6 4F 3L TDI Quattro
- Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: JMQ
- Wohnort: Itzehoe
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: multi ruckelt unter 1,600 umdrehungen
Ich will ja auch gar nichts schlecht reden 
Dein auto ist bei Manni in sehr sehr guten Händen.
Seinen Sohn habe ich nur 1 mal kurz für 10 minuten gesehen.Hat aber einen sehr netten Eindruck gemacht

Dein auto ist bei Manni in sehr sehr guten Händen.
Seinen Sohn habe ich nur 1 mal kurz für 10 minuten gesehen.Hat aber einen sehr netten Eindruck gemacht

- coupe110
- Moderator
- Beiträge: 5679
- Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
- 12
- Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi A4 B6 Avant 3.0 S-line Sport+
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren - Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: GHR
- Wohnort: Lausitz
- Hat sich bedankt: 48 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Re: multi ruckelt unter 1,600 umdrehungen
Über den Sohn von Lubusch lass ich nichts kommen, sehr kompetent.
Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
- Bacardifan86
- Chef
- Beiträge: 1461
- Registriert: Di 1. Sep 2015, 15:33
- 9
- Auto: Audi A6 4F 3L TDI Quattro
- Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: JMQ
- Wohnort: Itzehoe
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: multi ruckelt unter 1,600 umdrehungen
Er hat doch 2 Söhne meine ich mich zu erinnern
Hab ja auch nichts anderes gesagt
Hab ja auch nichts anderes gesagt

- coupe110
- Moderator
- Beiträge: 5679
- Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
- 12
- Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi A4 B6 Avant 3.0 S-line Sport+
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren - Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: GHR
- Wohnort: Lausitz
- Hat sich bedankt: 48 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Re: multi ruckelt unter 1,600 umdrehungen
Sind beide sehr kompetent.
Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
- Bacardifan86
- Chef
- Beiträge: 1461
- Registriert: Di 1. Sep 2015, 15:33
- 9
- Auto: Audi A6 4F 3L TDI Quattro
- Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: JMQ
- Wohnort: Itzehoe
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: multi ruckelt unter 1,600 umdrehungen
Lange gesehen habe ich nur den mit der Hebebühne,weil wir dort ein Getriebe ausgebaut haben.
Den zweiten habe ich nur kurz gesehen
Den zweiten habe ich nur kurz gesehen
- lubusch
- Moderator
- Beiträge: 4944
- Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
- 11
- Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
- Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: FRY
- Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
- Hat sich bedankt: 26 Mal
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Re: multi ruckelt unter 1,600 umdrehungen
Moin
Bevor wir uns denn Kopf heißreden mit dem Turbo,hat er ja noch sein Kfz Meister der sich das mal anhören kann.
Wenn man kurz im stand Gas gibt ist ein schleifendes geräusch zu hören,auch unter last.
Und so wie das ding ölt ist auch nicht normal.
Das ein Diesel ein bisschen Sift ist normal,aber hier ist das Getriebe komplett ölig.
Bevor wir uns denn Kopf heißreden mit dem Turbo,hat er ja noch sein Kfz Meister der sich das mal anhören kann.
Wenn man kurz im stand Gas gibt ist ein schleifendes geräusch zu hören,auch unter last.
Und so wie das ding ölt ist auch nicht normal.
Das ein Diesel ein bisschen Sift ist normal,aber hier ist das Getriebe komplett ölig.
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
- lubusch
- Moderator
- Beiträge: 4944
- Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
- 11
- Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
- Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: FRY
- Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
- Hat sich bedankt: 26 Mal
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Re: multi ruckelt unter 1,600 umdrehungen
coupe110 hat geschrieben:Bin auch noch da [emoji1]Mops hat geschrieben:Jo das machst du im Schlaf![]()
Wenn nicht komme ich rum
Ich weiß![]()
![]()
Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
- Mops
- Moderator
- Beiträge: 4429
- Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
- 11
- Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio - Motorkennbuchstabe: BDV
- Getriebekennbuchstabe: GHT
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: multi ruckelt unter 1,600 umdrehungen
![Coolman [icon_coolnew.gif]](./images/smilies/icon_coolnew.gif)
![Chinese [icon_ubergeek.gif]](./images/smilies/icon_ubergeek.gif)
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
![Coolman [icon_coolnew.gif]](./images/smilies/icon_coolnew.gif)
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
- Horch
- Chef
- Beiträge: 4128
- Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
- 10
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: multi ruckelt unter 1,600 umdrehungen
Das Thema Turbolader ist schon etwas komplexer. Ölverlust am Turbolader bedeutet nicht gleichzeitig "defekter Turbolader". Siehe dazu auch [External Link Removed for Guests]. Eine Tabelle mit ein paar Prüfpunkten dazu findet man [External Link Removed for Guests].
Mein Audi-Meister hatte mal erwähnt, dass sich bei den V6 TDI gerne mal die Rücklaufleitungen durch abgasseitigen Rußeintrag verengen oder gar zusetzen. Dann kann die recht hohe zugeführte Ölmenge nicht mehr frei ablaufen, und drückt durch die Laderdichtungen. Durch den geringeren Durchfluss steigen dann die Lagertemperaturen, das Öl verkokt dann an den Lagern und schmirgelt quasi die Lager runter.
Leistungsmäßig sollte der V6 TDI mindestens so antreten wie der 1.8T, wenn der Motor soweit in einem guten Wartungszustand ist.
Grüße,
Horch
Mein Audi-Meister hatte mal erwähnt, dass sich bei den V6 TDI gerne mal die Rücklaufleitungen durch abgasseitigen Rußeintrag verengen oder gar zusetzen. Dann kann die recht hohe zugeführte Ölmenge nicht mehr frei ablaufen, und drückt durch die Laderdichtungen. Durch den geringeren Durchfluss steigen dann die Lagertemperaturen, das Öl verkokt dann an den Lagern und schmirgelt quasi die Lager runter.
Leistungsmäßig sollte der V6 TDI mindestens so antreten wie der 1.8T, wenn der Motor soweit in einem guten Wartungszustand ist.
Grüße,
Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***