ich habe mich vor Jahren hier angemeldet, als ich meinen ersten A4 B6 1.9TDI mit MT gekauft habe.
Nun habe ich vor einer Woche (nach zwischenzeitlich 3 Anderen Fahrzeugen) wieder einen B6 mit 1.9er TDI gekauft und natürlich der Multitronic.
Probefahrt war absolut unauffällig. Das Fahrzeug hat aktuell knappe 180tkm auf der Uhr und ein Austauschgetriebe bekommen.
Der Audi stand zum Verkauf, ohne das der Besitzer das Fahrzeug nach der "Reparatur" gefahren hat. (Er hat während Rep. einen Dienstwagen bekommen, die Werkstatt bei mir um die Ecke hat das Fahrzeug für Ihn inseriert und verkauft).
Nun zu meinem Problem. Das Getriebe hat angeblich knappe 120-130tkm auf der Uhr, GKB kenne ich noch nicht.
Mir ist nach dem zweiten Tag aufgefallen, dass wenn ich z.B. an eine Ampel "ranbremse" es manchmal kurz vor stand einen kleinen Ruck gibt. (quasi ein einkuppeln in den ersten, wenn man das so umschreiben möchte)
Das Getriebeöl wurde angeblich gewechselt, testen kann ich's wohl kaum.
![Hää [icon_confusednew.gif]](./images/smilies/icon_confusednew.gif)
Daher meine Frage:
Ich wohne in 12555 Berlin bzw. 15745 Wildau, ich würde gern jemandem vom Fach im 200-250km Umkreis finden, der sich das mal anschaut und ggf. mit mir zusammen eine Spülung nach Coupe110 machen kann.
Ich bin handwerklich begabt und mache an sich alles selbst am Auto, habe jedoch kein VCDS und keine Bühne.
Würde mich freuen, wenn jmd helfen kann. (soll natürlich nicht gratis sein)
![_rotwerd [icon_blushnew.gif]](./images/smilies/icon_blushnew.gif)
Beste Grüße und vorab schonmal schöne Weihnachten und eine besinnliche Zeit,
Sadze.
Anbei ein Bild von meinem neuen

![Autoreparatur [icon_autorep.gif]](./images/smilies/autorep.gif)