Heute habe ich feststellen mussen das mein auto bis ca 2000umdrehungen keinen gas annimmt und auch nicht von selbst anfährt. Siehe bitte bild. Ist das ganze steuergerät im eimer oder habe ich doch ein andern pech?
Moin
Scheint wohl das dei fahrstufensensor verdreckt ist.
Hast schon mal die Leernwerte gelöscht?
Vorher fehlerspeicher löschen.
Gesendet von meinem Xperia Z5
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht. *** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Es ist deine schaltwelle. Die das Signal an dein Stg weiter gibt, ist es verdreckt kann dein Stg im Getriebe es nicht mehr richtig erkennen.
Hast du die Magnete an der schaltwelle schon gereinigt?
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht. *** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
Erstmal danke für deinen hilfe. Nein die schaltwelle habe ich noch nicht gereinigt aber wie kann ich da vorgehen. Ich bin sehr begabt was um reperatur und reinigen geht
Dafür must du das Getriebeöl ablassen und hinten den Deckel wo der Stecker drauf Sitz, ab nehmen.
Wenn den ab hast siehst du das Stg und die Schaltwelle.
Dort sind magnete drann die das Signal an das Stg weitergeben.
Das Stg am besten abziehen und auch reinigen.
Dann kannst auch die drei Magnetventile durchmessen wo das Stg drauf sitzt.
Sollten bei 4-5 Ohm liegen.
Beim Öl ablassen sollten so 4-4,5 ltr rauskommen.
Gruß Manfred
Gruß Manfred
Weiß ich im Moment nicht.
Aber erst mal messen und saubermachen.
Dann kann man sich drum kümmern.
Irgendwo hatte ich das hier im Forum schon gelesen das man sie kaufen kann.
Gruß Manfred