Audi A6 2.4 Multitronic ausbauen und überholen
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Audi A6 2.4 Multitronic ausbauen und überholen
Hallo Gemeinde,
da das Fahrzeug meines Sohnes Baujahr 2002 probleme mit dem Anfahren hat, wollte ich teile von der Getriebe austauschen.
Austauschgetriebe bzw. General überholte Getriebe bzw. Reparatur in einer Fachwerkstatt würde sich für diesen Baujahr nicht Lohnen.
Deshalb habe ich mich bei euch Angemeldet, und hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt.
Also das die Lammellen ausgetauscht werden sollen ist mir klar, jedoch würde ich auch andere Teile die Verschleissen können mit austauschen. Vorab habe ich mich erkundigt, aber kann mich leider nicht erinnern, was noch ausgetauscht werden sollte. Deshalb an die Erfahrenen unter euch,
kann mir jemand eine Liste schicken, was man zusätzlich nocht tauschen sollte?
Braucht man Speziawerkzeuge um das Innenleben zu tauschen?
Gibt es detaillierte Anleitung dazu?
Wie würdet Ihr die Arbeiten die Ausgeführt werden vom Schwierigkeitsgrad her Bewerten (Anfänger tauglich bis Extrem Schwer)?
Ich bedanke mich für eure Hilfe schon im Voraus
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Austauschgetriebe bzw. General überholte Getriebe bzw. Reparatur in einer Fachwerkstatt würde sich für diesen Baujahr nicht Lohnen.
Deshalb habe ich mich bei euch Angemeldet, und hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt.
Also das die Lammellen ausgetauscht werden sollen ist mir klar, jedoch würde ich auch andere Teile die Verschleissen können mit austauschen. Vorab habe ich mich erkundigt, aber kann mich leider nicht erinnern, was noch ausgetauscht werden sollte. Deshalb an die Erfahrenen unter euch,
kann mir jemand eine Liste schicken, was man zusätzlich nocht tauschen sollte?
Braucht man Speziawerkzeuge um das Innenleben zu tauschen?
Gibt es detaillierte Anleitung dazu?
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- Bacardifan86
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Re: Audi A6 2.4 Multitronic ausbauen und überholen
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Dichtungen
Dichtringe
1 Kugellager
Kupplungslamellen für die Vorwärtskupplung
Saugstrahlpumpe
Das kleine Ölrohr,welches von der Saugstrahlpumpe zur Vorwärtskupplung geht
Mehr fällt mir momentan nicht ein.
Teileliste kannst du bei unserem User Mops bekommen.
Schick mir mal eine PN mit deiner e-mailadresse,wegen einem Reparaturleitfaden
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- lubusch
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Re: Audi A6 2.4 Multitronic ausbauen und überholen
Und die kupplung muss neu eingemessen werden wenn sie neu kommt.
Dafür brauchst du spezielles Werkzeug zum einmessen.
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Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
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Re: Audi A6 2.4 Multitronic ausbauen und überholen
Der User meldet sich heute bei mir.
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
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Re: Audi A6 2.4 Multitronic ausbauen und überholen
supi
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
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- lubusch
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Re: Audi A6 2.4 Multitronic ausbauen und überholen
A hacoupe110 hat geschrieben:Der User meldet sich heute bei mir.
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Gruß Manfred
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Re: Audi A6 2.4 Multitronic ausbauen und überholen
Danke erst einmal auf die Zahlreichen Antworten, werde mich erst einmal durchlesen und wenn ich es angehe werde ich es Bebildern
Mehr als kaputt machen kann ich es net.

Mehr als kaputt machen kann ich es net.
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Re: Audi A6 2.4 Multitronic ausbauen und überholen
Ich denke mal bevor die Kupplung in das Getriebe eingebaut wird,oder nachdem es eingebaut wird?lubusch hat geschrieben:Und die kupplung muss neu eingemessen werden wenn sie neu kommt.
Dafür brauchst du spezielles Werkzeug zum einmessen.
Naja soweit ich Audi kenne, wollen die für das Spezialwerkzeug fürs einmesen sich auch tot verdienen

- lubusch
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Re: Audi A6 2.4 Multitronic ausbauen und überholen
Wenn die das überhaupt noch machen.
Daher Messe ich die Kupplungen selber ein.![Coolman [icon_coolnew.gif]](./images/smilies/icon_coolnew.gif)
Kaputt machen kan mann nicht unbedingt was,aber falsch einbauen.
Daher Messe ich die Kupplungen selber ein.
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Kaputt machen kan mann nicht unbedingt was,aber falsch einbauen.
Gruß Manfred
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Re: Audi A6 2.4 Multitronic ausbauen und überholen
Ich trau mich schon garnicht,dich zu fragen wie du das einmisstlubusch hat geschrieben:Wenn die das überhaupt noch machen.
Daher Messe ich die Kupplungen selber ein.

Jetzt weiss ich auch, warum ich lieber ein BMW fahre, da kenne ich wenigstens die Krankheiten.