lubusch hat geschrieben:Das erklärt aber nicht das Ruckeln
Flanschwelle ist möglich.
Je nach Verschleißbild ist das schon möglich. Da hat schon viel weniger zu ruckelnden Getrieben geführt. Zumal das Getriebe in N keine Geräusche macht. Das macht die Eingangswelle erstmal etwas unverdächtiger.
Gegenprobe: Fzg. beschleunigen, dann auf N schalten. Ist das Geräusch geschwindigkeitsabhängig, Antriebsstrang kontrollieren (Flanschwellen, Antriebswellen, Radlager). Ist das Geräusch abhängig von der Motordrehzahl, muss das Schwungrad, die Eingangswelle und der Rest des Getriebes kontrolliert werden.
Grüße,
Horch
Hallo,
hast Du denn mal obigen Vorschlag befolgt? Wenn ja, was war das Ergebnis?
Grüße,
Horch
Hallo Horsch,
Habs gerade probiert, nur leider ist mir bei dem Vorgang wohl etwas gerissen, scheinbar im Getriebe - lauter Knall, fährt keinen Meter mehr, keine Fehlermeldung.
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht. *** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
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