Könnte es mit der Multitronic zusammenhängen?

playerdenn22
Cruiser
Cruiser
12
Auto: Audi A4 B6 2,0 Liter Benzin/LPG
Motorkennbuchstabe: abc
Getriebekennbuchstabe: abc
Danksagung erhalten: 0

Re: Könnte es mit der Multitronic zusammenhängen?

Beitrag von playerdenn22 »

@lubusch

weist du was ein neus LMM kostet?? Der Gebrauchte wurde im prozess einer Fehlersuche eingebaut. Wenn ich jedes Teil was ich in diesem Prozess ausgetauscht habe neu gekauft hätte, würde wohl das doppelte ausgeben als der Wagen wert ist. Deswegen!!!

Ich arbeite bei einer firma die ZF beliefert mit teilen die in der MT getriebe mit eingebaut werden. Das Teil fertigen wir für 15€ weist du was du dafür bei Audi zahlst? 280€ !!!
Und unsere Firma kennt keine sau, also eine NONAMEfirma sozusagen. Also, hör bitte auf mit "Markenqualität"! Bei uns zählt nur Stückzahl!
coupe110
Moderator
Moderator
12
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi A4 B6 Avant 3.0 S-line Sport+
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von coupe110 »

Ja aber das kann man doch etwas freundlicher schreiben. Wir kennen nicht die Einkaufsstrukturen von den Firmen. Firmen müssen sich an der Qualität die beim Endverbraucher ankommt messen lassen.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
lubusch
Moderator
Moderator
11
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Getriebekennbuchstabe: FRY
Danksagung erhalten: 81 Mal

Beitrag von lubusch »

Die Gefahr ist eben das auch ein gebrauchtes Teil evtl.nicht mehr richtig Arbeitet und sich den Fehler wieder einbaut.
Habe noch nicht nachgeschaut was er bei dir kostet, aber meiner war neu und hat glaube 70€ gekostet von Bosch.
Mann muss ja nicht das ganze Teil mit Gehäuse kaufen man bekommt auch nur denn Sensor.
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Horch
Chef
Chef
10
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Horch »

Man kann auch versuchen den Sensor vorsichtig mit Bremsenreiniger zu säubern. Aber nicht mit den Fingern berühren, oder sonst wie versuchen den mechanisch zu reinigen.

Grüße,

Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
Bacardifan86
Chef
Chef
9
Auto: Audi A6 4F 3L TDI Quattro
Getriebekennbuchstabe: JMQ
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Bacardifan86 »

War das nicht so,dass das Getriebe komplett von LUK gebaut wurde?Da hängt ZF doch nicht mit drin.

Ich hatte auch mal einen billigen LMM.Hat kein Jahr gehalten.Da war der schon schrott
playerdenn22
Cruiser
Cruiser
12
Auto: Audi A4 B6 2,0 Liter Benzin/LPG
Motorkennbuchstabe: abc
Getriebekennbuchstabe: abc
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von playerdenn22 »

@coupe110
Ja, habe einwenig überreagiert aber das reggt mich immer auf, wenn leute sowas schreiben. Billig heist für sie schrott, dabei ist es bei den überteuerten sachen meistens so, dass der Name schon 80% des preises Wert ist.

Habe mir den LMM gekauft, da es als geprüft verkauft wurde. Fehler war damit nicht behoben, habe es aber auch nicht mehr ausgebaut. Danach wurden noch mehrere Teile repariert bzw. getauscht und nun stellt sich doch heraus, dass der Fehler schon vorher behoben war.
Antworten