Leider auch MT Probleme
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Re: Leider auch MT Probleme
Ob der Ölwechsel gereicht hat, werden die nächsten Kilometer zeigen.
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Re: Leider auch MT Probleme
Hallo zusammen,
leider muss ich mich wieder wegen des Problems mit dem Ruckeln zurückmelden...
Angefangen zu ruckeln hat das Getriebe recht schnell nach dem Ölwechsel, also ist mein vorheriger Beitrag (Ruckeln nach dem Ölwechsel verschwunden) unter Vorbehalt zu setzen. Fahre schon nun seit fast 2 Jahren mit dem Problem und versuche mehr über dieses Problem zu erfahren, angeblich soll da nur der Wechsel des Schieberkastens weiterhelfen.
Nun zum wichtigen: habe im Forum bereits gelesen, dass der Zusatzfilter mit dem Ventil N215 im Schieberkasten zusammenhängt, dieser ist wiederum verantwortlich für den Kupplungsdruck und dieser könnte der Grund dafür sein, dass das Getriebe kurz vor dem Anhalten weiterschiebt (verstehe allerdings nicht, warum das Getriebe so etwas im manuellen Modus nicht tut).
Ich will nur ungern den ganzen Schieberkasten auseinanderbauen und würde gerne zunächst den Zusatzfilter spülen, da mir die 300 Euro für einen neuen zu übertrieben erscheinen. Woraus besteht dieser Filter im Inneren? Könnte man diesen z.B. mit Diesel oder Kerosin reinigen und anschließend mit frischem Öl durchspülen oder sind die Innereien zu empfindlich?
Danke schon mal für die Antworten
leider muss ich mich wieder wegen des Problems mit dem Ruckeln zurückmelden...
Angefangen zu ruckeln hat das Getriebe recht schnell nach dem Ölwechsel, also ist mein vorheriger Beitrag (Ruckeln nach dem Ölwechsel verschwunden) unter Vorbehalt zu setzen. Fahre schon nun seit fast 2 Jahren mit dem Problem und versuche mehr über dieses Problem zu erfahren, angeblich soll da nur der Wechsel des Schieberkastens weiterhelfen.
Nun zum wichtigen: habe im Forum bereits gelesen, dass der Zusatzfilter mit dem Ventil N215 im Schieberkasten zusammenhängt, dieser ist wiederum verantwortlich für den Kupplungsdruck und dieser könnte der Grund dafür sein, dass das Getriebe kurz vor dem Anhalten weiterschiebt (verstehe allerdings nicht, warum das Getriebe so etwas im manuellen Modus nicht tut).
Ich will nur ungern den ganzen Schieberkasten auseinanderbauen und würde gerne zunächst den Zusatzfilter spülen, da mir die 300 Euro für einen neuen zu übertrieben erscheinen. Woraus besteht dieser Filter im Inneren? Könnte man diesen z.B. mit Diesel oder Kerosin reinigen und anschließend mit frischem Öl durchspülen oder sind die Innereien zu empfindlich?
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- lubusch
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Re: Leider auch MT Probleme
Moin
Kannst mit Diesel durchspülen,passiert nix.
Wirst sehen was für Dreck da rauskommt.
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Gruß Manfred
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- coupe110
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Re: Leider auch MT Probleme
Ja kannst du machen.
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Re: Leider auch MT Probleme
Hallo,
Du musst nur beachten, dass der Filter im Rücklauf vom Kühler zum Getriebe sitzt. Erster Spülvorgang sollte also gegen die Flussrichtung sein. Im Schieberkasten selbst sitzen auch noch feine Siebe. Die würde ich gleich mitreinigen.
Grüße,
Horch
Du musst nur beachten, dass der Filter im Rücklauf vom Kühler zum Getriebe sitzt. Erster Spülvorgang sollte also gegen die Flussrichtung sein. Im Schieberkasten selbst sitzen auch noch feine Siebe. Die würde ich gleich mitreinigen.
Grüße,
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Re: Leider auch MT Probleme
Nimm aber ordentlich Diesel.Ich hsb bei mir ca 30L genommen,bis nur noch klarer Diesel rauskam.
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Re: Leider auch MT Probleme
Hallo zusammen, muss mich wieder mal hier melden... der äußere Filter wurde von mir schon vor fast mehr als einem halben Jahr mit ordentlich Diesel durchgespült, hat natürlich nicht wirklich was gebracht, das Getriebe schiebt das Auto weiterhin beim Abbremsen nach vorne.
Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass etwas Getriebeöl aus dem Bereich des Schieberkastens rauskommt. Jetzt will ich die Dichtung wechseln und die Ventile am Schieberkasten vermessen und eventuell auch den Schieberkasten reinigen. Könnte mir jemand sagen welche Dichtungen ich hierfür benötige, da ich mitgekriegt habe, dass es zwei unterschiedliche Dichtungen für die Steuergeräte gibt.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass etwas Getriebeöl aus dem Bereich des Schieberkastens rauskommt. Jetzt will ich die Dichtung wechseln und die Ventile am Schieberkasten vermessen und eventuell auch den Schieberkasten reinigen. Könnte mir jemand sagen welche Dichtungen ich hierfür benötige, da ich mitgekriegt habe, dass es zwei unterschiedliche Dichtungen für die Steuergeräte gibt.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Zuletzt geändert von crea am Sa 28. Jan 2017, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
- lubusch
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Re: Leider auch MT Probleme
Hast du mit S in der Schaltkulisse? müste eigentlich
Dichtung Für Steuergerät? oder Deckel?
oder Beides
Dichtung Für Steuergerät? oder Deckel?
oder Beides
Gruß Manfred
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Re: Leider auch MT Probleme
Ja, habe das "S" in der Schaltkulisse... laut meiner Recherche brauche ich die Dichtung 01J301475A (Deckel) und 01T927213A (runde Dichtung für das Steuergerät), ist das so richtig?
- lubusch
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Re: Leider auch MT Probleme
Jepp past
Brauchst auch die Beiden Dichtungen(Oringe ) für Schieberkasten?oder hattest die neu?
Das wären dann diese brauchst 2 Stück 01J325413 Kostet einer 12,38€![_grins [icon_biggrin.gif]](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Brauchst auch die Beiden Dichtungen(Oringe ) für Schieberkasten?oder hattest die neu?
Das wären dann diese brauchst 2 Stück 01J325413 Kostet einer 12,38€
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Gruß Manfred
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