ich habe vor mir ein anderes Fahrzeug zu holen, ich habe einen Audi A4 B6 1,8 T mit 163 PS gefunden. Der Wagen ist voll ausgestattet hat aber ein MT (Ohne S). Ich bin von einem Freund mal einen Audi A4 B8 2.0 TDI mit MT gefahren und finde es sehr angenehm. Jetzt brauch ich mal Ratschläge zu dem Kauf/Probefahrt von euch und würde mich über zahlreiche Antworten freuen.
Eckdaten des Fahrzeuges:
Modell: A4 B6 Avant
Baujahr: 2002
Kilometerstand: 220000
Motor: 1.8 T (163 PS)
Getriebe: MT (Ohne S)
Sonstiges: Der Wagen ist Scheckheft gepflegt bei Audi. Der Verkäufer sagt Motor und Getriebe laufen super
Hallo
Bei der laufleistung ist interessant zu wissen ob die MT noch original ist oder schon überholt?
Wann wurde der letze Fluid wechsel gemacht.
Wenn du ein vcds besitzt dann kannst du die werte aus MWB 10; 11; 12 auslesen und hier Posten.
Bitte verstehe das nicht falsch. Vertraue keinem. Bei der laufleistung ist wichtig das getriebe auch im warmen Zustand zu fahren. Sonnst kaufst du eine Katze im Sack
Gruß Mops Bin ich ölich, bin ich fröhlich Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Danke Mops,
der Verkäufer hat mir geschrieben das es das Original Getriebe ist und der letzte Wechsel vor 2 Jahren gemacht wurde. Kannst du mir sagen auf was ich bei einer Probefahrt genau achten sollte ?
als erstes. Die MT Fluid muss alle 60 Tkm oder 4 Jahre gewechselt werden. Wir empfehlen die Audi angaben zu halbieren.
Wenn die MT Original ist und wurde noch nicht Repariert dann kann es sein das die Probleme anfangen. Aber bei dem BJ und Laufleisteung wird das früher oder später kommen. Verschleiß ist da man sieht das nur nicht.
Bei dem Probefahrt achte drauf ob das Getriebe ruckelt ( im kaltem und warmen zustand ), Drehzahl Schwankungen.
Wenn du einen zu Hand hast mit VCDS mit nehmen. Fehlerspeicher auslesen.
wenn nicht hier ein suchen [External Link Removed for Guests] oder hier [External Link Removed for Guests]
In Messwertblöcke 08 Block 010 Vorwärtskupplung, Block 011 Rückwärtskupplung auslesen und hier posten.
Wenn bei der Probefahrt alles gut leuft und du das Auto kaufst dann kann ich dir nur empfehlen dann das getriebeöl nach coupe110 Methode zu wechseln. Das wird der MT gut tun. [External Link Removed for Guests]
Gruß Mops Bin ich ölich, bin ich fröhlich Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum