Hallo liebe Gemeinde,
ich habe bereits ein zwei Artikel gelesen, leider finde ich zu meinem Problem keine Antwort bzw die notwendige Ersatz-Teilnummer.
Mein Getriebe wurde bereits ausgebaut und laut Mechaniker, ist ein Defekt im Differential.
Genau genommen die "Antriebswelle der Scheibe 2". Laut Audi/VW gibt es offiziel dieses Teil nicht mehr für mein KSY Getriebe.
Kennt jemand der jemand kennt, der mir sagen kann ob es dieses Teil wirklich nicht mehr gibt, außer beim Kauf eines Alternativ Getriebe, wo ich mir dieses Teil gebraucht besorge.
MfG Marcel
KSY - Multitronic Getriebe kein Vortrieb
- Horch
- Chef
- 10
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: KSY - Multitronic Getriebe kein Vortrieb
Hallo,
Du meinst wahrscheinlich den Scheibensatz 2 mit dem Treibling der in das Diff. geht.
Dieses Teil gab es noch nie als Ersatzteil bei Audi.
Da wird Dir nur die Beschaffung über den Gebrauchtteile-Markt bleiben.
Grüße,
Horch
Du meinst wahrscheinlich den Scheibensatz 2 mit dem Treibling der in das Diff. geht.
Dieses Teil gab es noch nie als Ersatzteil bei Audi.
Da wird Dir nur die Beschaffung über den Gebrauchtteile-Markt bleiben.
Grüße,
Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
-
- Newbie
- 8
- Motorkennbuchstabe: BPP
- Getriebekennbuchstabe: KSY
- Danksagung erhalten: 0
Re: KSY - Multitronic Getriebe kein Vortrieb
Danke Horch,
Traurig zu wissen das Hersteller etwas bauen und verkaufen dürfen, ohne für entsprechende Ersatzteile zu sorgen zu müssen. Gerade wenn es sich um ein Objekt handelt welches mehrere T€ kostet.
Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem Ersatzgetriebe machen..
Schönen Abend noch
Traurig zu wissen das Hersteller etwas bauen und verkaufen dürfen, ohne für entsprechende Ersatzteile zu sorgen zu müssen. Gerade wenn es sich um ein Objekt handelt welches mehrere T€ kostet.
Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem Ersatzgetriebe machen..
Schönen Abend noch