Hi lubusch und Gefolge

Ich habe heute Nachmittag einen neue Spule an Zylinder 5 bekommen. Keinerlei Veränderung am Fahrverhalten. Symptome sind gleichgeblieben...
Später am Nachmittag bin ich dann freundlicherweise von Martin (Ulvhedin), ein Multitronic Forum Member, kurz freundlich aufgenommen worden und er hat sich den Wagen mal angesehen. (Vieeelen Dank dafür nochmal!)
Martin war so nett und hat meinen Fehlerspeicher im Getriebesteuergerät ausgelesen bevor wir dann das Getriebe Neu angelernt haben (Ich hoffe so heißt das...)
--> Also Vorwärts und Rückwärts Fahren etc.
Danach gab es tatsächlich Besserung! Der Wagen schaltet deutlich weicher und der einzige Ruckler der nun noch vorhanden ist, ist direkt nach dem Anfahren, so ab 10km/h...
Ab dann schaltet er sauber weiter hoch. Was noch aufgefallen ist: Es fehlt bis Tempo 75 ziemlich was an Leistung. Also zumindest meine ich das bei den 220 PS eher nur so 160 zum tragen kommen. Das ist natürlich sehr subjektiv, aber seit wir das anlernen durchgeführt haben fühlt es sich zwar "weicher" an, aber auch irgendwie schwach auf der Brust.
Wie von euch angeraten haben wir die Werte vorm löschen festgehalten!!
Block 010 -> 0.270A
Block 011 -> 0.250A
Ich danke euch an dieser Stellle noch einmal sehr herzlich für eure Hilfe, es ist wahnsinnig toll zu sehen das es Leute gibt die so viel Fachwissen haben und dieses so hilfsbereit zur Verfügung stellen. Ich selbst Helfe auch sehr gerne Menschen mit Ihren Problemen weiter und gehe immer gern zur Hand. Leider kann ich euch als Licht- und Audioinginieur nur bei Akustischen problemen weiterhelfen.
Danke! Ich hoffe wir finden den tiefersitzenden Fehler noch..
![Hää [icon_confusednew.gif]](./images/smilies/icon_confusednew.gif)