nun hat es mich auch erwischt.
![Traurig [icon_frown.gif]](./images/smilies/icon_frown.gif)
Aber zum Anfang der Geschichte:
Das ganze ging vor ca. einer Woche los. Von der Arbeit (einfacher Weg: 40km) nach Hause gefahren, habe ich ein dumpfes Geräusch wahrgenommen, dass bis dato nicht zu hören war. Nach kurzer Zeit war es weg.
Am nächsten Tag wurde dieses dumpfe Geräusch lauter. Allerdings hat die Intensität des Geräusch's innerhalb dieser 40 km rapide zugenommen. Gerade da es so schnell anstieg, dachte ich zu Hause, sicherheitshalber die Räder mal nach zu ziehen (ein locker werdendes Rad hatte ich mal bei einem Opel, das klang ähnlich und wurde auch in kurzer Zeit imens laut). Alle Räder sind fest.
Das Wochenende verging, mittlerweile höre ich es seit gestern permanent.
![Traurig2 [icon_sadnew.gif]](./images/smilies/icon_sadnew.gif)
Nun zu den Fakten, die vllt. dem ein oder anderen bei der Hilfe behilflich sind:
- Die Reifen sind nicht ausgewaschen
- Die Radlager sind okay
- Das Geräusch geht bei ca. 40 km/h los. Mit zunehmender Geschwindigkeit wird es lauter. Bei ca. 110-118km/h ist es am lautesten. Wenn ich "N" wähle und stark links/rechts lenke, ist das Geräusch gleichbleibend
- Wenn ich mit einem Finishwuchtgerät das Rad antreibe, kann ich das Geräusch reproduzieren. Dieses entsteht in Fahrzeugmitte.
- Das dumpfe Geräusch ist in etwa so ähnlich, wie ein Radlagerschaden oder ausgewaschene Reifen
Eckdaten des Fahrzeugs:
Audi A6 2.0 TDI
EZ: 05.2011
Motor: CAHA
Getriebe: LDV
Laufleistung: 172.000km
Multitronicölwechsel wurde bei 120.000km gemacht und wäre beim 180.000er wieder mitgemacht worden (in 8.000km)
Fehlerspeicher: 0 Einträge
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.
![Rollover [icon_rolleyesnew.gif]](./images/smilies/icon_rolleyesnew.gif)
Habt Ihr vllt. eine Idee/Ahnung was das sein könnte? Differenzial?
(Ich weiß, Ferndiagnosen sind nicht einfach, aber vllt. wisst Ihr mit o.g. Symptomen/Eckdaten schon, was defekt ist/sein könnte).
Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.
![Coolman [icon_coolnew.gif]](./images/smilies/icon_coolnew.gif)