mein A6 hat Probleme mit dem Vortrieb. Fehlercode P1743 Kupplungsschlupfüberwachung Signal zu groß (statisch). Vorher durchgeführte Maßnahmen beeinhalten die Reparatur des Steuergeräts aufgrund diverser zunächst sporadischer Sensorfehler und Ansprechen des Sicherheitsventils.Das Steuergerät wurde zur Reparatur eingeschickt, bei der Eingangsdiagnose konnten die von mir genannten Fehler nachvollzogen werden.
Danach Reparatur und Prüfung sowie Rücksendung. Nach Einbau in meiner Werkstatt kam das böse Erwachen: Mangelnder Vortrieb, rückwärts geht es. Die Sensorfehler sind verschwunden, das vor kurzem aufgetretene Problem des mangelnden Vortriebs leider nicht. Bei konstanter Geschwindigkeit auf der Autobahn (ca. 120 km/h) hatte es kurz geruckelt, danach gingen die Drehzahl und mein Blutdruck hoch. Nach dem Anhalten auf einem Parkplatz fiel der geringe Vortrieb auf. Danach mit dem Abschleppdienst zurück nach Hause.
Die Diagnose bei meiner Audi-Werkstatt verwies auf die TPI 2012106 und empfahl aufgrund der ausgelesenen Messwerte, das Ölrohr und die Saugstrahlpumpe zu prüfen. Nun steht das gute Stück zusammengebaut bei der Werkstatt und ich frage mich, wie ich vorgehen soll...
![Traurig2 [icon_sadnew.gif]](./images/smilies/icon_sadnew.gif)
MfG
Norman