MT reagierte nicht mehr....

Fachsimpeln von A bis Z
Antworten
MikeBee
Kenner
Kenner
8
Auto: 2005er 2,4 A6 S-Line Limo
Motorkennbuchstabe: BDW
Getriebekennbuchstabe: GAC
Danksagung erhalten: 0

MT reagierte nicht mehr....

Beitrag von MikeBee »

Hallo liebe Mitglieder des MT-Forum....

Wollte gestern rückwärts aus der Werkstatt vom Kumpel fahren und nach paar Meter war plötzlich kein Kraftschluß mehr vorhanden und der Wagen bewegte sich kein Zentimeter mehr !!!!
Motordrehzahl ging zwar hoch aber kein Fahren..... Ganz leichtes Gefälle war vorhanden ! ! !
Bin dann vorgefahren und beim Versuch wieder rückwärts zu Fahren passierte nichts ! ! !
Hab dann den Motor abgestellt und nach 20 Sekunden den Motor wieder gestartet und dann ging es alles wieder ganz normal ....

Es kam keine Fehlermeldung oder so... Ich hab auch keine Fehlerauslesung vorgenommen, weil das VCDS nicht vorhanden war....

Mein Dicker war vor 3000 KM bei Audi zum großen Service ( 120tkm ) und das MT Getriebeöl wurde mit Filter gewechselt bevor ich Ihn gekauft hatte.....

Ich hab jetzt Angst, dass das MT sich verabschiedet, wie man leider so oft liest ! ! !

Aus einem Facebook A6 Forum wurde mir gesagt, dass ich bei Euch mein Problem schildern soll, weil "HIER" viele MT Spezis vorhanden sind und wohl ein Mitglied von euch der MT Gott aus Berlin die Getriebe repariert...

Hoffe auf Antworten.....

Viele Grüße und Dank

Mike
Mops
Moderator
Moderator
11
Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: GHT
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: MT reagierte nicht mehr....

Beitrag von Mops »

schreib Mod Coupe110 eine PN. Der kommt aus der nähe vom Berlin und kann dir bestimmt helfen
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Antworten