Ich habe ein defekt an meinem Multitronic Getriebe.
Auf der Suche nach Hilfe habe ich das Forum glaub ich von oben bis unten durchgelesen und auch schon viel Erfahren. Doch weiß ich trotzdem nicht so recht wo ich anfangen soll.
Nun schildere ich mal meine Probleme:
Wenn meine MT kalt ist habe ich einen enormen Vorschub im Stand so das ich ihn kaum gehalten kriege. Wird die MT dann warm ist es so das ich gar keinen Vorschub im stand mehr habe und es beim anfahren recht lange also ca 2-4 Sekunden dauert bis ich mit enormen Ruckeln anfahren kann. Und Immer öfters stirb mir der Motor beim anfahren ab. Ab dem 2. Gang geht meiner Meinung nach alles tadellos.
Auf Grund meiner Recherche habe ich schon mal den fehlerspeicher ausgelesen und die MesswertBlöcke 10 und 11 in der Neutral Stellung. Die Bilder hänge ich mit an.
Auf Grund des Fehlers p1742 gehe ich mal davon aus das meine kupplungslamellen runter sind? Und auf Grund der MesswertBlöcke müsste ich davon ausgehen das die Saugstrahlpumpe hinüber ist?
Den getriebeÖlstand habe ich leider noch nicht prüfen können, allerdings habe ich mir schon mal 7 Liter ATF bestellt und wollte vorweg das Öl einfach erst mal wechseln da ich nicht weiß wann oder ob das schon mal gemacht wurde und dabei schon mal schauen ob vielleicht Kühlwasser mit drinnen ist.
Also bitte bitte könnt ihr mir erst mal bei der Diagnose helfen. Danke
Meine Fzg Daten:
Audi A4 Avant
Bj. 2001 Typ 8E
2.0l Benziner 130 PS
Getriebe FSF
Motor ALT
Km Stand 150000
Gruß Tobi

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk