Hallo zusammen ,
Fahrzeugdaten : Ausi A6 Motorkennbuchstabe CAHA Getriebekennbuchstabe : LDV 2.0 Liter TDI 125 kW Baujahr 2011 .
Problembeschreibung :
Das Fahrzeug ruckelte etwas beim anfahren , rechts ran gefahren Fzg ausgemacht angemacht , Schalte von P in R alles super Fahrzeug fährt rückwärts kein Problem Schalte dann in D ging das Fahrzeug sofort aus in D und dieser Fehler dauerhaft vorhanden .
Fehlercode : P0772 Getriebe Ausgangsdrehzahl Signal fehlt
Habt ihr vielleicht dazu einen Erfahrungsbericht wodran es liegen könnte .
Desweiteren wollte ich das Getriebe dann auch Zerlegung habe nächste Woche Urlaub , hat jemand eine Anleitung zum zerlegen oder technische Informationen was beachtet oder eingehalten werden muss und hat jemand von euch eine Ersatz teile Liste von den Innereien des Getriebe , wollte gerne dann alles erneuern was zu erneuern geht .
Vielen vielen lieben Dank im Voraus für die Hilfe
Gruß
Denis
Multitronic Problem und Reparatur
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Re: Multitronic Problem und Reparatur
Hallo,
kontrolliere nochmal den Fehlercode. Der passt nicht zum MT-Getriebe. Die Ausgangsdrehzahl wird doppelt erfasst. Und selbst wenn beide Drehzahlsensoren ausfallen, wird ein Ersatzsignal über CAN-Bus von den Radsensoren benutzt. Aber niemals würde der Motor in D absterben.
Grüße,
Horch
kontrolliere nochmal den Fehlercode. Der passt nicht zum MT-Getriebe. Die Ausgangsdrehzahl wird doppelt erfasst. Und selbst wenn beide Drehzahlsensoren ausfallen, wird ein Ersatzsignal über CAN-Bus von den Radsensoren benutzt. Aber niemals würde der Motor in D absterben.
Grüße,
Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
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Re: Multitronic Problem und Reparatur
Hallo
Danke für die schnelle Antwort ,
Aber was sollte es den sonst sein außer das MT , das Fahrzeug startet ganz normal läuft in P nimmt das an alles kein Problem , schalte in R Getriebe schaltet direkt und das Fahrzeug fährt rückwärts , schalte in neutral auch alles super sobald es in Richtung D geht , geht das Fahrzeug direkt aus . Was könnte es sein ??
Viele grüß
Denis
Danke für die schnelle Antwort ,
Aber was sollte es den sonst sein außer das MT , das Fahrzeug startet ganz normal läuft in P nimmt das an alles kein Problem , schalte in R Getriebe schaltet direkt und das Fahrzeug fährt rückwärts , schalte in neutral auch alles super sobald es in Richtung D geht , geht das Fahrzeug direkt aus . Was könnte es sein ??
Viele grüß
Denis
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Re: Multitronic Problem und Reparatur
Lese doch bitte erst den Fehlerspeicher aus, dann sehen wir weiter. Alles andere wird Kaffeesatzleserei.
Grüße,
Horch
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Re: Multitronic Problem und Reparatur
Ok werde es morgen machen und mich dann mit Informationen melden
Vielen Dank
Schönen Abend noch
Gruß Denis
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Re: Multitronic Problem und Reparatur
Guten Abend zusammen ,
Habe heute den Fehler Code aus dem MSG und GSG ausgelesen , im MSG UND GLOBAL OBD kein Fehler Eintrag , im GSG wie schon gesagt der Fehlercode Drehzahl Ausgangs Drehzahl Signal fehlt .
Nochmal die fehlerbeschreibung , Fahrzeug startet ganz normal in P , Rückwärts geht und das Fahrzeug fährt auch , in Neutral auch alles gut sobald es in D geht , geht das Fahrzeug schlagartig aus . Habe dann mal auf Schaltung Manuel gestellt Fahrzeug war aus aber in der FIS Anzeige steht M4.
Meine Frage was könnte in der multitronic das Absterben des Motors verursachen , evtl das vorwärts Lamellen Paket ??
Weil Ansteuerung mäßig ist es doch eher unwahrscheinlich da es doch in R eigentlich dann auch sein müsste .
Denke da eher vielleicht das es etwas mechanisches sein müsste .
Im Anhang ein Foto vom Fehlercode und ein Video vom Fahrzeug Start und das ein legen der Gänge in P angefangen und zum Schluss deutlich zu hören wird in D geschaltet und das Fahrzeug geht sofort aus
Zum Ausgeh Verhalten des Fahrzeuges es fühlt sich so an , als würde man ein Schaltgetriebe an der Ampel abbremsen ohne die Kupplung zu treten und das Fahrzeug stirbt ab .
Wer sehr hilfreich und dankenswert für jeden informativen Vorschlag .
Ich bedanke mich im Voraus für Hilfe
Viele Grüße aus Köln
Denis
Habe heute den Fehler Code aus dem MSG und GSG ausgelesen , im MSG UND GLOBAL OBD kein Fehler Eintrag , im GSG wie schon gesagt der Fehlercode Drehzahl Ausgangs Drehzahl Signal fehlt .
Nochmal die fehlerbeschreibung , Fahrzeug startet ganz normal in P , Rückwärts geht und das Fahrzeug fährt auch , in Neutral auch alles gut sobald es in D geht , geht das Fahrzeug schlagartig aus . Habe dann mal auf Schaltung Manuel gestellt Fahrzeug war aus aber in der FIS Anzeige steht M4.
Meine Frage was könnte in der multitronic das Absterben des Motors verursachen , evtl das vorwärts Lamellen Paket ??
Weil Ansteuerung mäßig ist es doch eher unwahrscheinlich da es doch in R eigentlich dann auch sein müsste .
Denke da eher vielleicht das es etwas mechanisches sein müsste .
Im Anhang ein Foto vom Fehlercode und ein Video vom Fahrzeug Start und das ein legen der Gänge in P angefangen und zum Schluss deutlich zu hören wird in D geschaltet und das Fahrzeug geht sofort aus
Zum Ausgeh Verhalten des Fahrzeuges es fühlt sich so an , als würde man ein Schaltgetriebe an der Ampel abbremsen ohne die Kupplung zu treten und das Fahrzeug stirbt ab .
Wer sehr hilfreich und dankenswert für jeden informativen Vorschlag .
Ich bedanke mich im Voraus für Hilfe
Viele Grüße aus Köln
Denis
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