vor drei Wochen habe ich mir ein schönes gebrauchtes A4 B6 Cabriolet mit dem 1.8T Motor gekauft. Multitronic GEB.
Tachostand 156 tkm. Getriebeölwechsel des Vorbesitzers bei 130 tkm.
Mittwoch gerade Zahnriemen-, Keilrippenriemen- und Ölwechsel machen lassen, somit wollte ich den Sommer mit einem frisch gemachten und gekauften Auto genießen.
Nun passierte vorhin folgendes: Ich fuhr auf eine Ampel zu, der grüne Abbiegepfeil sprang auf gelb, so dass ich abbremsen musste, aber noch rollen konnte, da die Hauptampel kurz darauf grün wurde.
Ich gab also wieder Gas und machte einen Satz nach vorne, als wenn ein "falscher, zu niedriger" Gang eingelegt worden wäre.
Meine Reifen quietschten kurz und der Wagen hat kaum noch beschleunigt. Ich konnte die Geschwindigkeit noch kurz halten, habe dann aber lieber einige 100 Meter später am Straßenrand gehalten.
Seit dem geht nichts mehr.
Der Motor läuft einwandfrei, aber es findet kein Kraftschluss statt, weder in D noch R bewegt sich das Auto.
Motor mehrmals aus und an gemacht (zwischenzeitlich mal länger aus gelassen), aber keine Änderung.
Ich bin gerade ziemlich geknickt, will nicht noch mehr Geld ausgeben...
![Traurig [icon_frown.gif]](./images/smilies/icon_frown.gif)
Abschleppen: mit laufendem Motor sollte ich meinen Wagen doch problemlos die 10 km nach Hause schleppen können, oder?
Ich weiß, ihr benötigt am Besten ein VCDS-Protokoll oder ähnliches, das werde ich erst nächste Woche anbieten können.
Aber könnt ihr mir Hinweise geben, worauf ich achten sollte, wenn sich ein Bekannter (Audi-Mitarbeiter) damit auseinander setzt?
Oder habt ihr nach meiner Schilderung eine Idee, was es sein könnte?
Ich danke euch jetzt schon für eure Zeit und Hilfe.
Gruß
HeinMück