Schieberkasten – Ölpumpe defekt?
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Re: Schieberkasten – Ölpumpe defekt?
Danke.
Gibt es hier im Forum eine Anleitung
zum Schieberkasten Ausbau und Einbau?
Hab gelesen nur ca. 30 min Aufwand?
Ich muss wahrscheinlich aber das Doppelte bei mir einberechnen?
Der Fehler könnte noch an der Eingangswelle liegen,
habe ich hier im Forum gelesen. Richtig?
Gibt es hier im Forum eine Anleitung
zum Schieberkasten Ausbau und Einbau?
Hab gelesen nur ca. 30 min Aufwand?
Ich muss wahrscheinlich aber das Doppelte bei mir einberechnen?
Der Fehler könnte noch an der Eingangswelle liegen,
habe ich hier im Forum gelesen. Richtig?
- lubusch
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Re: Schieberkasten – Ölpumpe defekt?
Ich brauche so 3Std dafür mit öl ![Coolman [icon_coolnew.gif]](./images/smilies/icon_coolnew.gif)
30 min ist ein bischen wennig
![Coolman [icon_coolnew.gif]](./images/smilies/icon_coolnew.gif)
30 min ist ein bischen wennig
Gruß Manfred
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Re: Schieberkasten – Ölpumpe defekt?
Gut zu wissen, gäbe sonnst viel Frust.
Gibt es hier im Forum eine Anleitung
zum Schieberkasten Ausbau und Einbau?

Gibt es hier im Forum eine Anleitung
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- lubusch
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Re: Schieberkasten – Ölpumpe defekt?
Gerade beim V6 kein VergnügenMRW220 hat geschrieben:Gut zu wissen, gäbe sonnst viel Frust.![]()
Gibt es hier im Forum eine Anleitung
zum Schieberkasten Ausbau und Einbau?
Gruß Manfred
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Re: Schieberkasten – Ölpumpe defekt?
Ich habe leider keine Hebebühne, habe mir aber eine Auffahrrampe zugelegt und nun drauf gefahren.
Habe nun am Differential Öl - und Kühlflüssigkeitstropfen gesehen.
Kann das auch noch auf etwas anderes deuten im Bezug zum Getriebe?
Habe nun am Differential Öl - und Kühlflüssigkeitstropfen gesehen.
Kann das auch noch auf etwas anderes deuten im Bezug zum Getriebe?
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Re: Schieberkasten – Ölpumpe defekt?
Hallo,
zumindest kannst Du das Getriebe als Quelle für die Kühlflüssigkeit ausschließen. Was das Öl betrifft, wäre es reine Spekulation. Das kann sich durch den Fahrtwind in allen möglichen Ecken sammeln und dann dort abtropfen.
Zumindest solltest Du mal den Füllstand vom Differential prüfen. Der Füllstand vom Getriebe lässt sich beim Ausbau des Schieberkastens prüfen und nach Einbau ggf. korrigieren. Aber für die Arbeiten sind Auffahrrampen nicht geeignet. Dazu muss das Fahrzeug waagerecht auf einer Bühne stehen.
Grüße,
Horch
zumindest kannst Du das Getriebe als Quelle für die Kühlflüssigkeit ausschließen. Was das Öl betrifft, wäre es reine Spekulation. Das kann sich durch den Fahrtwind in allen möglichen Ecken sammeln und dann dort abtropfen.
Zumindest solltest Du mal den Füllstand vom Differential prüfen. Der Füllstand vom Getriebe lässt sich beim Ausbau des Schieberkastens prüfen und nach Einbau ggf. korrigieren. Aber für die Arbeiten sind Auffahrrampen nicht geeignet. Dazu muss das Fahrzeug waagerecht auf einer Bühne stehen.
Grüße,
Horch
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Re: Schieberkasten – Ölpumpe defekt?
Hallo,
danke erstmal für die Info.
Habe hier im Forum gelesen.
Anleitung zum Ausbau des Schieberkastens usw. gibt es bei erWin zu kaufen.
Zwei Fragen:
- Wieso muss das Fahrzeug zum Ausbau waagerecht stehen?
- Mein Getriebeölwechsel liegt erst 10Tkm her. Muss das Öl komplett abgelassen werden?
Viele Grüße
danke erstmal für die Info.
Habe hier im Forum gelesen.
Anleitung zum Ausbau des Schieberkastens usw. gibt es bei erWin zu kaufen.
Zwei Fragen:
- Wieso muss das Fahrzeug zum Ausbau waagerecht stehen?
- Mein Getriebeölwechsel liegt erst 10Tkm her. Muss das Öl komplett abgelassen werden?
Viele Grüße
- lubusch
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Re: Schieberkasten – Ölpumpe defekt?
Öl muss komplett raus wenn das Fahrzeug Waggerecht steht.
Wenn du es auf denn Auffahr Rampen machst,wird das Öl Richtung Schieberkasten laufen und beim öffnen des Deckels würde dir so 4 ltr Getriebeöl entgegen kommen.
Selbst wenn er Waggerecht steht würden läuft da 1-2 Liter raus.
Deswegen vorher Getriebeöl ablassen.
Wenn du es auf denn Auffahr Rampen machst,wird das Öl Richtung Schieberkasten laufen und beim öffnen des Deckels würde dir so 4 ltr Getriebeöl entgegen kommen.
Selbst wenn er Waggerecht steht würden läuft da 1-2 Liter raus.
Deswegen vorher Getriebeöl ablassen.
Gruß Manfred
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Re: Schieberkasten – Ölpumpe defekt?
Eine Frage ergibt sich doch noch.
Bei einer waagrechten Position muss also das Öl nicht komplett abgelassen werden,
oder wird das Öl für Schieberkastenausbau immer komplett abgelassen?
Bei einer waagrechten Position muss also das Öl nicht komplett abgelassen werden,
oder wird das Öl für Schieberkastenausbau immer komplett abgelassen?