Hallo
Habe nun die Spülung ( 4 mal , also 20l ) plus Adaptionsfahrt hinter mir und ,muss sagen ich bin begeistert.
MT läuft um 100% besser, also perfekt. Wusste garnicht das es so angenehm zum fahren ist.( Kein ruckeln mehr).
An dieser Stelle besten DANK an das ganze Forum und vor allem "Coupe110"
Auslesen vorm Spülen:
Block 010: Anpassung Kupplungskennlinie/Anfahrverhalten (vorwärts)
0.285 A Anpassung der Kupplungskennl.
ADP. läuft Anpassung des Anfahrverhaltens
59.0°C Getriebeöl- temperatur
0.0 Nm Kupplungs Sollmoment
Block 011: Anpassung Kupplungskennlinie/Anfahrverhalten (rückwärts)
0.250 A Anpassung der Kupplungskennl.
ADP. läuft Anpassung des Anfahrverhaltens
59.0°C Getriebeöl- temperatur
0.0 Nm Kupplungs Sollmoment
Block 012: Anpassung der Kupplungskennlinie
0.915 A vorwärts [A]
0.955 A vorwärts Maximalmoment
0.285 A vorwärts Minimalmoment
Auslesen nach dem Spülen :
Block 010: Anpassung Kupplungskennlinie/Anfahrverhalten (vorwärts)
0.285 A Anpassung der Kupplungskennl.
ADP. läuft Anpassung des Anfahrverhaltens
46.0°C Getriebeöl- temperatur
0.0 Nm Kupplungs Sollmoment
Block 011: Anpassung Kupplungskennlinie/Anfahrverhalten (rückwärts)
0.250 A Anpassung der Kupplungskennl.
ADP. läuft Anpassung des Anfahrverhaltens
46.0°C Getriebeöl- temperatur
0.0 Nm Kupplungs Sollmoment
Block 012: Anpassung der Kupplungskennlinie
0.995 A vorwärts [A]
0.790 A vorwärts Maximalmoment
0.285 A vorwärts Minimalmoment
Es hat sich nur Block 12 verändert. Sagt der Wert etwas über den Oelzustand aus ??
Kann man aus den Werten den Zustand des Getriebe beurteilen ( Verschleissteile )
Zum Schluss noch , werde die Spülung in drei Monaten ca nochmal machen ( nach rund 4000km) , weil ich das Oel nicht so sauber bekommen habe wie es ein User vor mir. (mit Bilder von den Proben!! )
Hatte immer Proben genommen (Verbesserung waren immer zu sehen), und mir ist aufgefallen das Schmutz und oder Abrieb zu erkennen war.
Würde mich über Antworten freuen!
MFG
jbern