ich bins wieder Hallo forum
ich habe ein kleines problem mit mein A4
wenn ich den motor starte also Kalt und dan ruckartig Gas gebe und loss lasse dan wieder gas tippe ruckartig knallts im Auspuff und das immer wieder egal ob LPG oder auf Benzin bei beidem ist der verhältniss gleich. was kann das sein?
wenn der motor nach ca 15min warm gelaufen ist wird der knallen leiser aber geht nicht weg.
ab und an bei unterschiedlichen tagen springt der motor aber auch etwas träge an also sprich muss bischen leicht dabei mit gas spielen
so und ansich läuft der motor aber sehr ruhig wie ein uhrwerk. keine ruckeln oder keinen leistungsverlust ..
2.0 ALT Knallen auspuff
- lubusch
- Moderator
- 11
- Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
- Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: FRY
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Re: 2.0 ALT Knallen auspuff
Hört sich nach Fehlzündung an.
Irgendwas stimmt mit deiner Zündung nicht.
Falscher zündzeitpunkt.
Irgendwas stimmt mit deiner Zündung nicht.
Falscher zündzeitpunkt.
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
-
- Driftking
- 10
- Auto: A4 8e B6 - 2.0ALT 6Gang Multitronic
- Motorkennbuchstabe: ALT
- Getriebekennbuchstabe: FSF
- Danksagung erhalten: 0
Re: 2.0 ALT Knallen auspuff
wie kann man den falschen zündheitpunkt prüfen oder einstellen? die Markierung von UT und OT passen ineinander?