Mahlendes Geräusch
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Re: Mahlendes Geräusch
Hallo,
in dem Bereich ist auch das Differential der Multitronic. Da würde ich erstmal den Füllstand vom Achsöl prüfen (lassen).
Grüße,
Horch
in dem Bereich ist auch das Differential der Multitronic. Da würde ich erstmal den Füllstand vom Achsöl prüfen (lassen).
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Horch
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Re: Mahlendes Geräusch
Hallo so was ähnliches hatte ich auch mal,hatte zuerst das Radlager in verdacht aber nach dem wechsel immer noch das Geräusch.
Da ich auch neue Reifen brauchte,und diese dann gewechselt habe war das Geräusch weg. Und es waren Conti Reifen drauf,wechsel mal die Räder von vorne nach hinten.
Gruß Frank
Da ich auch neue Reifen brauchte,und diese dann gewechselt habe war das Geräusch weg. Und es waren Conti Reifen drauf,wechsel mal die Räder von vorne nach hinten.
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Re: Mahlendes Geräusch
Reifen und Differenzial kann ich ausschließen da das Geräusch auch vorhanden ist wenn ich die Bremse drücke und gleichzeitug Gas gebe
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Re: Mahlendes Geräusch
Ich wollte damit nur sagen das es bei mir eindeutig am Reifen lag.Der die Geräusche von sich gegeben hat,das mit dem Gas geben und Bremsen hat damit nichts zu tun.
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Re: Mahlendes Geräusch
Tach, hoffentlich bin ich hier richtig.
Fahren einen A4 Avant, 2.0 Multitronic, BJ 2002, 145.000 km runter.
Nach Pfingsten gab es neue Ganzjahresreifen, da die alten total hinüber und laut. Wagen wurde in Werkstatt gecheckt, Stoßdämpfer hinten und beide Radlager vorne neu. Sonst alles Tiptop, da im Laufe der Jahre viel gemacht worden ist.
Der 1. neue Reifensatz (Uniroyal) klang dann nach Panzer, konnte ich gegen Michelin CrossClimate umtauschen. Jetzt singt es bzw. es klingt vorne nach kaputten Radlagern (beide ja neu). Höherer Luftdruck verstärkt das Geräusch.
Es ist geschwindigkeitsanhängig und ändert sich nicht durch Schalten in N oder manuellen Betrieb.
Mehrere Werkstätten, Getriebebude und Reifenhändler haben keine Idee mehr (habe ja genug Geld da gelassen).
Letzte These ist Spur verstellt oder die Multitronic.
Hat hier jemand schon entsprechende Erfahrungen gemacht?
Fahren einen A4 Avant, 2.0 Multitronic, BJ 2002, 145.000 km runter.
Nach Pfingsten gab es neue Ganzjahresreifen, da die alten total hinüber und laut. Wagen wurde in Werkstatt gecheckt, Stoßdämpfer hinten und beide Radlager vorne neu. Sonst alles Tiptop, da im Laufe der Jahre viel gemacht worden ist.
Der 1. neue Reifensatz (Uniroyal) klang dann nach Panzer, konnte ich gegen Michelin CrossClimate umtauschen. Jetzt singt es bzw. es klingt vorne nach kaputten Radlagern (beide ja neu). Höherer Luftdruck verstärkt das Geräusch.
Es ist geschwindigkeitsanhängig und ändert sich nicht durch Schalten in N oder manuellen Betrieb.
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Letzte These ist Spur verstellt oder die Multitronic.
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Re: Mahlendes Geräusch
Mahlzeit,
hatte meinen Wagen heute bei Audi. Die Lager am Antriebsstrang in der Multitronic sind hinüber und das nach 77000.
So nun wieder ab zum Händler wo ich ihn gekauft hatte.
Vielen Dank trotzdem
hatte meinen Wagen heute bei Audi. Die Lager am Antriebsstrang in der Multitronic sind hinüber und das nach 77000.
So nun wieder ab zum Händler wo ich ihn gekauft hatte.
Vielen Dank trotzdem
- lubusch
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Re: Mahlendes Geräusch
Kann eigentlich nur von zu wenig Differenzial kommen.
Anders kann ich mir das n8cht vorstellen.
Anders kann ich mir das n8cht vorstellen.
Gruß Manfred
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Re: Mahlendes Geräusch
Zornröschen hat geschrieben: ↑Sa 7. Okt 2017, 23:38 Reifen und Differenzial kann ich ausschließen da das Geräusch auch vorhanden ist wenn ich die Bremse drücke und gleichzeitug Gas gebe
Diff. kommt dann eher nicht in Frage, eher Eingangswelle/ZMS.
Grüße,
Horch
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Re: Mahlendes Geräusch
Moin!
Manfred, bezog sich dein Kommentar auf mein Summen? Differential würde ja dann für Dienstende von der Kiste sprechen... Schade, mag die Kiste echt gerne!
Gruß
Manfred, bezog sich dein Kommentar auf mein Summen? Differential würde ja dann für Dienstende von der Kiste sprechen... Schade, mag die Kiste echt gerne!
Gruß