Hi Leute
Habe heute nach einer langen Zeit der Reparatur mein Multitronic mal wieder bewegt hat auch alles gut geklappt bis nach ca 40km prnd angefangen hat rot zu leuchten. Das Auto fuhr aber ohne das ich Probleme bemerkt habe weiter. Habe das auto dann einmal ausgemacht worauf der Fehler wieder verschwand. bin dann weiter nach hause gefahren. Auf dem Weg ist es ab und zu an und ausgegangen. habe dann den Fehlerspeicher ausgelesen. Fehler: 18149 kupplungsadaption-Adaptionsgrenze erreicht. Was kann ich tun?
Habe bei der reperatur gemacht:
-gebrauchten schieberkasten gereinigt und zusammengebaut
-7 Lamellenkupplung
-neue Kette
-sämtliche Lager und Dichtungen und Filter neu
-ölpumpe neu (gebraucht) (sie war Defekt)
-außenfilter gespült
-variator geschliffen
Würde mich freuen wenn mir nochmal jemand helfen könnte . Kann auch per pn meine nr schicken zum telefonieren oder schreiben .
Gruß willem
18149 Kupplungsadaption Adaptionsgrenze erreicht
- coupe110
- Moderator
- 12
- Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi A4 B6 Avant 3.0 S-line Sport+
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren - Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: GHR
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Re: 18149 Kupplungsadaption Adaptionsgrenze erreicht
Hast PNwillem hat geschrieben:Hi Leute
Habe heute nach einer langen Zeit der Reparatur mein Multitronic mal wieder bewegt hat auch alles gut geklappt bis nach ca 40km prnd angefangen hat rot zu leuchten. Das Auto fuhr aber ohne das ich Probleme bemerkt habe weiter. Habe das auto dann einmal ausgemacht worauf der Fehler wieder verschwand. bin dann weiter nach hause gefahren. Auf dem Weg ist es ab und zu an und ausgegangen. habe dann den Fehlerspeicher ausgelesen. Fehler: 18149 kupplungsadaption-Adaptionsgrenze erreicht. Was kann ich tun?
Habe bei der reperatur gemacht:
-gebrauchten schieberkasten gereinigt und zusammengebaut
-7 Lamellenkupplung
-neue Kette
-sämtliche Lager und Dichtungen und Filter neu
-ölpumpe neu (gebraucht) (sie war Defekt)
-außenfilter gespült
-variator geschliffen
Würde mich freuen wenn mir nochmal jemand helfen könnte . Kann auch per pn meine nr schicken zum telefonieren oder schreiben .
Gruß willem
Gesendet von meinem Pixel 2
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg