Ich fahre erst seit kurzer Zeit einen Audi A4 Avant 2.0 TFSI 147(200) kW(PS).
Nach ein paar Wochen hatte ich die ersten Probleme, das der Wagen ziemlich unsanft Schaltete. Kurz darauf viel mir auf das er bei gleichmäßiger Fahrweise bei ca 1,5 Umdrehungen die Drehzahl immer kurz hoch geht, fühlt sich so an als ob er Schalten möchte, es sich aber dann doch anders überlegt
![Hää2 [icon_question2.gif]](./images/smilies/icon_question2.gif)
Nach kurzer Recherche habe ich rausgefunden, das zwar alle 60T ein Getriebeölwechsel gemacht wurde, aber der Filter nie mit gewechselt wurde. Also ab in die Werkstatt und dies machen lassen.
Ich war auch wirklich guter Dinge. Aber die Probleme kommen wieder.
Was ich zusätzlich noch beobachtet habe, er schaltet wieder sehr unsanft, aber auch nur wenn ich sehr ruhig anfahre. Die Schwankungen im Drehzahlbereich habe ich auch nur im „d“ Modus - schalte ich in den Spotmodus habe ich diese Probleme nicht.
Da ich hier in der Gegend nicht ganz das Vertrauen in die Werkstätten habe, wende ich mich nun ganz vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Momentan möchte ich wirklich meinen geliebten BMW wieder haben
![Hää [icon_confusednew.gif]](./images/smilies/icon_confusednew.gif)
![Rollover [icon_rolleyesnew.gif]](./images/smilies/icon_rolleyesnew.gif)
Falls ihr weitere Infos braucht - immer her damit - ich versuche alles sogut wie ich kann zu beantworten. Technisch bin ich nicht ganz auf den Kopf gefallen - Handys nehm ich euch in paar Minuten auseinander, beim Auto muss ich definitiv noch lernen

Grüße - Linni