Fehlersuche
-
- Fahrer
- 8
- Motorkennbuchstabe: Bfc
- Getriebekennbuchstabe: Gec
- Danksagung erhalten: 0
Fehlersuche
Hallo Leute
Es geht mal wieder los mit Problemen
Habe vor kurzem mein Multitronic Getriebe zerlegt da die Audi Werkstatt gesagt hatte das in meinen Getriebe Späne drin waren .
Das ganze hat sich als normaler Verschleiß herausgestellt hatte und das stg nur defekt war .
Jetzt lief er gut 10tkm echt sauber
Vorgestern war ich auf dem Weg zu meinen Schwiegereltern
Als ich auf die Hauptstraße gefahren bin und gerade mal 40 drauf hatte war das so als hätte ich in neutral geschaltet
Haben den Wagen abgeschleppt ungefähr 3 km mit Motor an und 30kmh
Gestern habe ich den Wagen nochmal gestartet und hörte beim schalten in R ein leichtes Rasseln .
Beim auslesen sagte er Fehler von den Sensoren führ die Drehzahlen
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob die Kette gerissen ist oder ob ich Öl verloren habe
Weis einfach nicht wo ich anfangen soll
Ach ja ich hatte gestern auch Probleme das ich ihn nicht in n schalten könnte nur von p in r schalten
Der Wagen steht jetzt aber auch leicht schräg
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Lg Gerrit Hinrichs
Es geht mal wieder los mit Problemen
Habe vor kurzem mein Multitronic Getriebe zerlegt da die Audi Werkstatt gesagt hatte das in meinen Getriebe Späne drin waren .
Das ganze hat sich als normaler Verschleiß herausgestellt hatte und das stg nur defekt war .
Jetzt lief er gut 10tkm echt sauber
Vorgestern war ich auf dem Weg zu meinen Schwiegereltern
Als ich auf die Hauptstraße gefahren bin und gerade mal 40 drauf hatte war das so als hätte ich in neutral geschaltet
Haben den Wagen abgeschleppt ungefähr 3 km mit Motor an und 30kmh
Gestern habe ich den Wagen nochmal gestartet und hörte beim schalten in R ein leichtes Rasseln .
Beim auslesen sagte er Fehler von den Sensoren führ die Drehzahlen
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob die Kette gerissen ist oder ob ich Öl verloren habe
Weis einfach nicht wo ich anfangen soll
Ach ja ich hatte gestern auch Probleme das ich ihn nicht in n schalten könnte nur von p in r schalten
Der Wagen steht jetzt aber auch leicht schräg
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Lg Gerrit Hinrichs
- Horch
- Chef
- 10
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Fehlersuche
Hallo,
die Schaltstufen müssen sich durchschalten müssen, wenn die Schaltsperre funktioniert. Da Du von P auf R schalten kannst, scheint die zu funktionieren. Der Seilzug wirkt über die Schaltwelle auf den Steuerkolben im Schieberkasten. In dem Bereich scheint dann etwas zu blockieren. Da würde ich ansetzen. Also Fluid ablassen, hinteren Deckel öffnen und STG ausbauen. Dann hast Du freien Blick auf die Schaltwelle und Schieberkasten.
Grüße,
Horch
die Schaltstufen müssen sich durchschalten müssen, wenn die Schaltsperre funktioniert. Da Du von P auf R schalten kannst, scheint die zu funktionieren. Der Seilzug wirkt über die Schaltwelle auf den Steuerkolben im Schieberkasten. In dem Bereich scheint dann etwas zu blockieren. Da würde ich ansetzen. Also Fluid ablassen, hinteren Deckel öffnen und STG ausbauen. Dann hast Du freien Blick auf die Schaltwelle und Schieberkasten.
Grüße,
Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
-
- Fahrer
- 8
Was meinst du denn das einziehe was ich damal nicht auseinander gebaut habe war der Schieberkasten
Oder kann das auch am Steuergerät liegen da ich damals ein gebrauchtes eingebaut habe
Soll ich den schieberkasten ausbauen das musste ja gehen ohne das komplette Getriebe Auszubauen
Danke dir für die schnelle Antwort
Oder kann das auch am Steuergerät liegen da ich damals ein gebrauchtes eingebaut habe
Soll ich den schieberkasten ausbauen das musste ja gehen ohne das komplette Getriebe Auszubauen
Danke dir für die schnelle Antwort
- Horch
- Chef
- 10
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Da Du nicht auf D schalten kannst, helfen Dir keine Werte der Meßwertblöcke. Du musst die Ursache für das Blockieren der Schaltwelle/Steuerkolben finden. Dazu musst Du das Getriebe öffnen. Das geht ohne das Getriebe auszubauen.
Grüße,
Horch
Grüße,
Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
-
- Fahrer
- 8
Ich dachte das könnte daran liegen das er schräg liegt
Aber dann werde ich mal aufbocken und mal runter kriechen
Ich mach ein paar Fotos und melde mich dann nochmal
Danke dir
Aber dann werde ich mal aufbocken und mal runter kriechen
![Autoreparatur [icon_autorep.gif]](./images/smilies/autorep.gif)
Ich mach ein paar Fotos und melde mich dann nochmal
Danke dir
- lubusch
- Moderator
- 11
- Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
- Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: FRY
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Verschleiß.....Irgendwann sind die Wiege stücke soweit runter das sie die Glieder nicht mehr zusammenhalten und die Kette sich zerlegt.
Denke deine beiden Scheibensätze werden dementsprechend aussehen
![Coolman [icon_coolnew.gif]](./images/smilies/icon_coolnew.gif)
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
-
- Fahrer
- 8
Die war ja beim letzten Ausbau noch in Ordnung
Ich kann mir wohl vorstellen das das durch den auffahr Unfall kommt
Kannst du mir sagen ob ein fsc Getriebe passt
Ich kann mir wohl vorstellen das das durch den auffahr Unfall kommt
Kannst du mir sagen ob ein fsc Getriebe passt
- lubusch
- Moderator
- 11
- Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
- Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: FRY
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Was für ein fahrzeug ist es ,werde aus deinen angaben im Profil nicht schlau.
Bj,GkB,MKB Prüfen
FSC und GEC haben die Gleiche Übersetzung.
[/quote]
Gruß Manfred