ich habe folgendes Problem. Mein Steuergerät der Multironic wurde im Juli dieses Jahres aufgrund des Fehlers(F125) repariert.
Ich hatte dann bis vor 4 Wochen keinerlei Probleme. Als ich morgens zur Arbeit gefahren bin,hatte ich auf der Autobahn für 1-2 Sek bei ca. 120km/h keine Kraftübertragung mehr.Daraufhin hat meine FIS Anzeige kurz geblinkt. Ich konnte dann normal weiterfahren. Mittags bin ich zur Werkstatt gefahren zum Fehler auslesen (Geber 1 für Getriebeeingangsdrehzahl:kein Signal). Mir wurde gesagt das das Steuergerät einen Defekt hat.
Eine Woche später wurde mir das Gerät ausgebaut und ich bin anschließend zur Fachfirma gefahren und habe ihnen mein altes STG gezeigt und er meinte das sie es zwar reparieren können aber keine Garantie geben da es schonmal repariert wurde. Der Mitarbeiter konnte mir aber ein Ersatz-STG mit der identischen Nummer wie mein altes Gerät verkaufen (1J927156HT). Nachdem das Gerät eingebaut wurde und dann der Motor gestartet wurde blinkte die FIS Anzeige und das Fahrzeug nahm kein Gas an. Könnte es sein das das STG angelernt werden bzw. codiert werden muss? Oder passt das Gerät nicht?
Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet
![Hää [icon_confusednew.gif]](./images/smilies/icon_confusednew.gif)
I