Hallo MT-Gemeinde,
meine Frau fährt einen Audi B7 Baujahr 2006 TDI 140 PS mit Multitonic. Km-Stand 144.000 km.
Seit letztem Jahr ruckelt bzw. scharrt das Auto beim mittleren Gas geben zwischen 2000 und 3000 rpm. Das fühlt sich übel an. Darüber geht es dann wieder. Des Weiteren können wir auf der Autobahn nur noch mühsam Tempo 120 erreichen. Überholen fast nicht möglich. Bei vollem durchtreten des Gaspedals geht der Drehzahlmesser auf 4.000 rpm und bleibt genau dort stehen. Trotzdem stellt sich kaum ein schnelleres Vorankommen ein. Ganz mühsam kommt man durch manuelles hochschalten noch auf 160 km nach einiger Zeit.
Das Fahrzeug war schon beim Freundlichen und auch in einer freien Werkstätte. Der Fehlerspeicher gibt keinen Fehler aus. Einzig ein Additiv zum Diesel haben wir bis jetzt empfohlen bekommen - ansonsten große Ratlosigkeit ohne Fehler im Fehlerspeicher.
Einen großen Unterschied macht es anscheinend mit dem ruckeln - ob es über null Grad hat (geringes Ruckeln) oder unter null Grad (starkes bis sehr starkes ruckeln).
Kann mir da jemand von euch einen Tipp geben? - Besten Dank schon einmal im voraus.
MT ruckelt beim Beschleunigen bei 2000-3000rpm
- Mops
- Moderator
- 11
- Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio - Motorkennbuchstabe: BDV
- Getriebekennbuchstabe: GHT
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: MT ruckelt beim Beschleunigen bei 2000-3000rpm
Moin moin
Wann war der letzter Fluid wechsel?
Wenn du VCDS hast oder jemanden kennst der sowas hat kannst du bitte Messwertblöcke auslesen und hier Posten.
Block 010 Vorwärtskupplung
Block 011 Rückwärtskupplung
Block 012
Wann war der letzter Fluid wechsel?
Wenn du VCDS hast oder jemanden kennst der sowas hat kannst du bitte Messwertblöcke auslesen und hier Posten.
Block 010 Vorwärtskupplung
Block 011 Rückwärtskupplung
Block 012
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
![Coolman [icon_coolnew.gif]](./images/smilies/icon_coolnew.gif)
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
- lubusch
- Moderator
- 11
- Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
- Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: FRY
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Re: MT ruckelt beim Beschleunigen bei 2000-3000rpm
Und bitte ergänze doch dein Profil mit Getriebe und Motor Kennbuchstaben,danke.
Die Stehen auf der ersten seite in deinem Service Heft.
Die Stehen auf der ersten seite in deinem Service Heft.
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen