Tach zusammen,
die Probleme mit der Multitronic sind nun bei mir angekommen.
Wenn mein A4 kalt ist braucht er ca 3-4 Sekunden bis er sich nach dem Starten rückwärts bewegt. Soll er danach im Hang anfahren rollt er erst
einmal 1,5m zurück.
VCDS habe ich, warum ich den Meßwerteblock Getriebe nicht auslesen kann, keine Ahnung ist bei mir hellgrau hinterlegt.
Im Fehlerspeicher war folgenden Fehler abgelegt:
Geber 1 für Hydraulikdruck (G193) P1773 Signal zu groß Sporadisch
Wie schon geschrieben Meßwerteblock ist Ergebnislos. Aber in Erweiterte Meßwerte ergab sich folgendes:
62 Grad Öltemperatur,
Ansteuerstrom der Scheibenverstellung 580mA,
Ansteuerstrom der Kupplungsansteuerung 241mA.
Laufleistung 121468 Km
Motor CDHB, Getr.-Kennbuchstabe LKS
Getriebeöl wurde vor etwa 5000Km gewechselt.
Audi würde das Getriebe tauschen.
Jemand eine Idee
Multitronic LKS
- lubusch
- Moderator
- 11
- Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
- Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: FRY
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Re: Multitronic LKS
Moin
Du hast ein 0AW getriebe da gibt es das nicht.
Geht nur über Erweiterte Messwerte.
Wurde nach dem Getriebeölwechsel die lernwerte gelöscht?
Wenn nicht mach das mal.
Gehst ins Getriebe STG dann Grundeinstellung,alle lerwerte löschen.
Warum Audi bloß immer ein neues Getriebe verbaien will....instandsetzen ist billiger,das macht Audi bloß nicht.
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Du hast ein 0AW getriebe da gibt es das nicht.
Geht nur über Erweiterte Messwerte.
Wurde nach dem Getriebeölwechsel die lernwerte gelöscht?
Wenn nicht mach das mal.
Gehst ins Getriebe STG dann Grundeinstellung,alle lerwerte löschen.
Warum Audi bloß immer ein neues Getriebe verbaien will....instandsetzen ist billiger,das macht Audi bloß nicht.
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
-
- Newbie
- 7
- Auto: Audi A4 8K5
- Motorkennbuchstabe: CDHB
- Getriebekennbuchstabe: LKS
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Manfred,
erstmal Danke für die schnelle Antwort...
Lernwerte sind, nach Ölwechsel, alle gelöscht.
Bei Audi gibt es auch nur begrenzt Teile die man erneuern könnte wenn man das Getriebe zerlegt.
Ich hatte schon nach Steuerkettenwechsel bei 109000Km , mit Ventilen und Kolbenringen einen mittelschweren Anfall.
Gruß
Jens
erstmal Danke für die schnelle Antwort...
Lernwerte sind, nach Ölwechsel, alle gelöscht.
Bei Audi gibt es auch nur begrenzt Teile die man erneuern könnte wenn man das Getriebe zerlegt.
Ich hatte schon nach Steuerkettenwechsel bei 109000Km , mit Ventilen und Kolbenringen einen mittelschweren Anfall.
Gruß
Jens
- lubusch
- Moderator
- 11
Es gibt genug teile um das getriebe instad zu setzen ...glaube mir ![Coolman [icon_coolnew.gif]](./images/smilies/icon_coolnew.gif)
Würde trotzdem die Lernwerte noxh mal löschen.
![Coolman [icon_coolnew.gif]](./images/smilies/icon_coolnew.gif)
Würde trotzdem die Lernwerte noxh mal löschen.
Gruß Manfred
-
- Newbie
- 7
Dann werde ich nächste Woche nochmal bei Audi vorstellig, melde mich dann nochmal.
Schönes Wochenende
Gruß
Jens
Schönes Wochenende
Gruß
Jens
- Horch
- Chef
- 10
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Hallo,
der Fehler "Geber 1 für Hydraulikdruck (G193) P1773 Signal zu groß Sporadisch" deutet auf einen verschmutzten bzw. defekten Schieberkasten hin. Den kann man zerlegen und reinigen. Das macht Audi aber nicht. Die tauschen nur aus.
Da bist Du aber auch mal gleich bei 1300€ zzgl. Aus- und Einbau etc.
Dann mache lieber mal einen Ausflug in die Nähe von Bremen zu Lubusch. Da kann Dir geholfen werden.
Alternativ kannst Du den Schieberkasten auch in einer Werkstatt ausbauen lassen, und per Paket verschicken. Dann steht Dein Fahrzeug allerdings ca. 3-5 Tage.
Grüße,
Horch
der Fehler "Geber 1 für Hydraulikdruck (G193) P1773 Signal zu groß Sporadisch" deutet auf einen verschmutzten bzw. defekten Schieberkasten hin. Den kann man zerlegen und reinigen. Das macht Audi aber nicht. Die tauschen nur aus.
Da bist Du aber auch mal gleich bei 1300€ zzgl. Aus- und Einbau etc.
Dann mache lieber mal einen Ausflug in die Nähe von Bremen zu Lubusch. Da kann Dir geholfen werden.
Alternativ kannst Du den Schieberkasten auch in einer Werkstatt ausbauen lassen, und per Paket verschicken. Dann steht Dein Fahrzeug allerdings ca. 3-5 Tage.
Grüße,
Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
-
- Newbie
- 7
Tach zusammen,
habe eben probiert "lubusch" eine Nachricht zu senden, kann aber nicht feststellen ob es geklappt hat...ich bin leider ein "Komunikationsdinosaurier".
Mal sehen was passiert.
Gruß
Jens
habe eben probiert "lubusch" eine Nachricht zu senden, kann aber nicht feststellen ob es geklappt hat...ich bin leider ein "Komunikationsdinosaurier".
Mal sehen was passiert.
Gruß
Jens
- lubusch
- Moderator
- 11
Ist angekommen.
Melde mich heute Abend.![Coolman [icon_coolnew.gif]](./images/smilies/icon_coolnew.gif)
Melde mich heute Abend.
![Coolman [icon_coolnew.gif]](./images/smilies/icon_coolnew.gif)
Gruß Manfred