Probleme mit der Multi...Reparatur möglich?

Unterstützung bei Reparaturen
Nickel0815
Kenner
Kenner
Beiträge: 9
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 15:12
6
Auto: A4 B6 Cabrio 3,0 162 KW
A6 4F Avant 3,0 TFSI 308 KW
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: 01J
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Probleme mit der Multi...Reparatur möglich?

Beitrag von Nickel0815 »

Ja ok vielen Dank...
Meinst du es liegt nur am Ölstand?
Sind die Werte aus Block 10 bis 12 Ok?
Hat das Getriebe einen Schaden was denkst du?
Wo mache ich die STG adaption oder wie?
Wenn ich es so wieder hin bekomme dann deiner Hilfe
dann brauch ich kein neues Getriebe...und kann ihn behalten 😎
Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 4429
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
11
Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: GHT
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Probleme mit der Multi...Reparatur möglich?

Beitrag von Mops »

Die Werte müssen dreistellig sein z.b. 0,295 A
Ob das Getriebe Schaden hat weiß ich nicht. Wirst du sehen wenn du Ölstand richtig gemacht hast und danach deine Probleme weg sind.

[External Link Removed for Guests]
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Nickel0815
Kenner
Kenner
Beiträge: 9
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 15:12
6
Auto: A4 B6 Cabrio 3,0 162 KW
A6 4F Avant 3,0 TFSI 308 KW
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: 01J
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Probleme mit der Multi...Reparatur möglich?

Beitrag von Nickel0815 »

Ok danke gebe Bescheid.
Die Werte sind alle 3 stellig. Hatte nur die 0 nicht dazugeschrieben.
Das mit dem "starten" für die Adaption im Kanal 2 wusste ich....dachte es muss noch was anderes eingestellt werden.
Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 4429
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
11
Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: GHT
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Probleme mit der Multi...Reparatur möglich?

Beitrag von Mops »

Block 10: 0.260A ADP i.O. 73°C 15.0Nm
Block 11: 0.240A ADP i.O 73°C 15.0Nm
Block 12: 0.750A 0.65A 0.255A

Meinst Du so?
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Nickel0815
Kenner
Kenner
Beiträge: 9
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 15:12
6
Auto: A4 B6 Cabrio 3,0 162 KW
A6 4F Avant 3,0 TFSI 308 KW
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: 01J
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Probleme mit der Multi...Reparatur möglich?

Beitrag von Nickel0815 »

Moin....
Ja genau so sieht es aus.
Nickel0815
Kenner
Kenner
Beiträge: 9
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 15:12
6
Auto: A4 B6 Cabrio 3,0 162 KW
A6 4F Avant 3,0 TFSI 308 KW
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: 01J
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Probleme mit der Multi...Reparatur möglich?

Beitrag von Nickel0815 »

...nur bei Block 12: 0.750A 0.670A 0.255A
Um ganz genau zu sein :D
Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 4429
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
11
Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: GHT
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Probleme mit der Multi...Reparatur möglich?

Beitrag von Mops »

Deine Werte zu 10 und 11 sind im grünen Bereich
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Antworten