Hallo Gemeinde,
habe eine Frage zum Glykoltet er MT.
Kann man den selber machen bzw. wo günstig durchführen?
Audi möchte da rund 130€ dafür haben.
Gruß
Einstein
Glykol Test durchführen
- Mops
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Re: Glykol Test durchführen
Ja kann man. Schau mal bitte hier [External Link Removed for Guests]
Gruß Mops
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Re: Glykol Test durchführen
Woher kommt eigentlich das Glykol?
Entsteht das allein durch die mechanische/thermische Beanspruchung des ATF?
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Re: Glykol Test durchführen
Dein Getriebeöl Läuft vorn mit durch den Kühler in einem Separaten Bereich,zum Kühlen des Getriebeöls oder im Winter zum schnelleren aufwärmen.Fragmashine hat geschrieben: ↑Mi 4. Jul 2018, 17:47 Woher kommt eigentlich das Glykol?
Entsteht das allein durch die mechanische/thermische Beanspruchung des ATF?
Sollte zwischen diesen beiden bereichen ein Leck entstehen,durch Korrosion vermischt sich dein Kühlwasser mit dem Getriebeöl und du hast dann ein Glykol schaden.
Gruß Manfred
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Re: Glykol Test durchführen
Und wieder etwas gelernt! Danke!
Also müsste dann nicht nur das Getriebe repariert werden. Wer hat sich diesen Mist nur ausgedacht?
Aber ich hab auch so ein Rohr bei meinem B5 am ALF Motor gehabt. Kühlung und Servokreis Rohre die miteinander verschweißt waren, statt mit Schellen verbunden. Das Kühlrohr war undicht. Zwar hatte ich kein Glykol im Servokreis, aber das Rohr zu tauschen war natürlich entsprechend aufwändig, da man gleich 2 Kreise mit Flüssigkeiten offen hat.
Man müsste die Ingenieure, die das konstruieren, mal die Dinger reparieren lassen...![_grins [icon_biggrin.gif]](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Also müsste dann nicht nur das Getriebe repariert werden. Wer hat sich diesen Mist nur ausgedacht?
Aber ich hab auch so ein Rohr bei meinem B5 am ALF Motor gehabt. Kühlung und Servokreis Rohre die miteinander verschweißt waren, statt mit Schellen verbunden. Das Kühlrohr war undicht. Zwar hatte ich kein Glykol im Servokreis, aber das Rohr zu tauschen war natürlich entsprechend aufwändig, da man gleich 2 Kreise mit Flüssigkeiten offen hat.
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