Daß es meinen B6 nicht verschonen wird war mir schon beim Kauf im Sommer 2014 (110 Tkm) klar, aber "Haben wollen" war stärker.
![Coolman [icon_coolnew.gif]](./images/smilies/icon_coolnew.gif)
![Wink [icon_wink2.gif]](./images/smilies/icon_wink2.gif)
Im Herbst 2015 (120 Tkm) Spülung nach "coupe110-Methode" - ohne Fahren - durchführen lassen. (20 l-Faß von Mannol.) Gefühlt besser.
Aktueller Stand: bei warmem Öl nervige Anfahr-Gedenksekunde, anstrengendes Anfahr-Ruckeln, ruckartige Drehzahlschwankungen bei 1.200 U/min +/- 500 U/min bei Landstraßentempo und sporadisch unangenehm mahlende Geräusche lassen wohl eine Überholung angeraten erscheinen. Im S-Modus besser, in manueller Gasse ebenso.
Anbei Ergebnisse der Adaption von heute:

Da bräuchte ich jetzt Hilfe - alleine ist das nichts für mich.
![_rotwerd [icon_blushnew.gif]](./images/smilies/icon_blushnew.gif)
![Autoreparatur [icon_autorep.gif]](./images/smilies/autorep.gif)
Werden zur Beurteilung noch weitere MWB benötigt?
Umrüstung auf 7 Lamellen sinnvoll/aufwändig?
Danke im Voraus für Wortmeldungen.
Micha