Hallo Leute.
Ich habe eine gute Freundin, die gerne ihren BMW 320D auftunen will. Die will damit richtig heizen, um es mal so auszudrücken. Sie plant, wenn der fertig ist, mal vom Süden Deutschlands bis in den hohen Norden zu fahren um zu schauen, wie lange sie braucht und wieviele Tankladungen sie dafür benötigt. Will den Wagen eben richtig ausfahren und die freie Zeit genießen, die sie aktuell noch hat. Wird wohl das letzte Mal sein, das sie 3 Monaten am Stück machen kann was sie will. Danach erwischt sie wieder der Ernst des Lebens. Wisst ihr, was man am Motor tunen kann, für mehr PS?
Tuning
-
- Rennfahrer
- 7
- Motorkennbuchstabe: 1600
- Getriebekennbuchstabe: AKB
- Danksagung erhalten: 0
Re: Tuning
Guten Morgen,
das klingt nach einer super Idee, wenn das ihr Wunsch ist. Ich würde das ganze vielleicht mit dem ein oder anderen Stop an einem schönen Fleckchen Erde verbinden. Aber das ist vielleicht nicht so ganz passend wenn sie sich voll und ganz auf das Fahren konzentrieren will.
Es gibt doch bestimmt in eurer Gegend auch verschiedene Tuningwerkstätte, da kann sie sich bestimmt ja auch erkundigen und schauen, was der ganze Spaß dann kosten soll. Ich meine das Geld sollte man dabei ja auch nicht aus den Augen verlieren, in Tuning lässt sich ja schon einiges an Geld verstecken. Ich würde aber einfach mal nachfragen. Fragen kostet schließlich nichts.
das klingt nach einer super Idee, wenn das ihr Wunsch ist. Ich würde das ganze vielleicht mit dem ein oder anderen Stop an einem schönen Fleckchen Erde verbinden. Aber das ist vielleicht nicht so ganz passend wenn sie sich voll und ganz auf das Fahren konzentrieren will.
Es gibt doch bestimmt in eurer Gegend auch verschiedene Tuningwerkstätte, da kann sie sich bestimmt ja auch erkundigen und schauen, was der ganze Spaß dann kosten soll. Ich meine das Geld sollte man dabei ja auch nicht aus den Augen verlieren, in Tuning lässt sich ja schon einiges an Geld verstecken. Ich würde aber einfach mal nachfragen. Fragen kostet schließlich nichts.
-
- Rennfahrer
- 7
- Motorkennbuchstabe: 1200
- Getriebekennbuchstabe: 02G
Wenn deine gute Freundin ein paar PS mehr in der Haube haben will, sollte sie es mal mit einem [External Link Removed for Guests] von der GP-Tuning probieren in Östereich. Dann kann sie das ganze gleich mal in den Alpen ausprobieren. Die könenn einen BMW 320 D von 184 PS nur per Software alleine auf 220 PS bringen. Drehmoment sind sogar glatte 60 Nanometer mehr. Würde dir aber noch den Einbau von einer Pedalbox raten. Ist dann besser damit zu fahren und auch der Drift ist besser. Kostet auch nicht die Welt. Das Tunen kannst du für 450 Euro haben und Die Pedalbox für 230. Mit einigen anderen Leistungen bekommst du unter 1000 € schon einen richtigen Aufriss bei der Leistung des BMWs hin.
- Horch
- Chef
- 10
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Bevor ich viel Geld in Tuning mit unvorhersehbaren Folgen für das Alltagsfahrzeug investieren würde, würde ich mir lieber mal ein Fahrzeug mit der gewünschten Leistung bei einem der großen Fahrzeugverleiher zum Wochenendtarif holen. Oder auch mal eine Langzeitmiete, gibt es ab ca. 800€ pro Monat, je nach Fahrzeugtyp.
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
-
- Rennfahrer
- 8
- Auto: Audi A6 4G 2.8 FSI Quattro S-Tronic
EMW R35 in Arbeit - Motorkennbuchstabe: CHVA
- Getriebekennbuchstabe: NPD
"2PS sind immerhin 2PS die muss man auch erstmal rausbekommen."
[External Link Removed for Guests]

Ehemaliker Arbeitskollege hatte ein BMW 530D Optimitert DPF raus usw. was halt ging. Hatte letztens gesehen das er jetzt ein T4 Bus fährt. Der BMW hatte "Technische Probleme" ich würde sagen kaputt optimiert. Soll jeder Tunen wie er will aber ich bin der Meinung 20-30 PS mehr usw. merkt man nach einer Zeit einfach nicht mehr. Für Leute die das Geld haben und ihre Autos auf Flugplätzen verheizen ok. Dann doch lieber einmal mit dem Auto ans Nordkap fahren und richtig was erleben anstatt im Urlaub über Deutsche Autobahnen zu hämmern...
[External Link Removed for Guests]
![OOOOHH [icon_shocked.gif]](./images/smilies/icon_shocked.gif)

Ehemaliker Arbeitskollege hatte ein BMW 530D Optimitert DPF raus usw. was halt ging. Hatte letztens gesehen das er jetzt ein T4 Bus fährt. Der BMW hatte "Technische Probleme" ich würde sagen kaputt optimiert. Soll jeder Tunen wie er will aber ich bin der Meinung 20-30 PS mehr usw. merkt man nach einer Zeit einfach nicht mehr. Für Leute die das Geld haben und ihre Autos auf Flugplätzen verheizen ok. Dann doch lieber einmal mit dem Auto ans Nordkap fahren und richtig was erleben anstatt im Urlaub über Deutsche Autobahnen zu hämmern...
-
- Chef
- 9
- Auto: Audi A 6 Avant Modellreihe 4 B, 2.4 Benziner aus Baujahr 2002
- Motorkennbuchstabe: BDV
- Getriebekennbuchstabe: FRY
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Leute ihr habt Hobbies
Am Besten noch mit Dauerblinker links und Lichthupe.Geht mit Dauerkarte auf den Nürburgring und guckt mal wie lange eure Kiste das aushält oder fahrt im Teststreckenoval volle Pulle im Kreis. Da kommt euer Auto an die Grenzen und ihr gefährdet höchstens euch selbst oder andere Gleichgesinnte.
Au Weia...![Traurig [icon_frown.gif]](./images/smilies/icon_frown.gif)
Am Besten noch mit Dauerblinker links und Lichthupe.Geht mit Dauerkarte auf den Nürburgring und guckt mal wie lange eure Kiste das aushält oder fahrt im Teststreckenoval volle Pulle im Kreis. Da kommt euer Auto an die Grenzen und ihr gefährdet höchstens euch selbst oder andere Gleichgesinnte.
Au Weia...
![Traurig [icon_frown.gif]](./images/smilies/icon_frown.gif)
- Thomas
- Chef
- 7
- Auto: A6 4B Avant, 2,5 TDI, Bj: 6/2003
- Motorkennbuchstabe: BDG
- Getriebekennbuchstabe: GJS
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Da sprichst du mir aus der Seele...mollyundemma hat geschrieben: ↑Do 2. Aug 2018, 15:22 Leute ihr habt Hobbies![]()
Au Weia...![]()
1/4 Meile wäre doch auch was
![Chinese [icon_ubergeek.gif]](./images/smilies/icon_ubergeek.gif)
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

Kein Technischer Support per PN, dafür haben wir das Forum