LUK-Multitronic 2,4l A6 2004
-
- Fahrer
- Beiträge: 13
- Registriert: Di 28. Aug 2018, 16:47
- 6
- Auto: Audi A6 4F
- Motorkennbuchstabe: BDW
- Getriebekennbuchstabe: GAC
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
LUK-Multitronic 2,4l A6 2004
Hallo,
ist hier im Forum ein Servicestandort für LUK Getriebe bekannt, wie man sie von ZF kennt? Raum NRW. Kmstand 158.000, Probleme seit etwa 130.000. Keine Werkstatt traut sich, außer neues Getriebe.
Ich hoffe mal.
Gruß
jrbrj
ist hier im Forum ein Servicestandort für LUK Getriebe bekannt, wie man sie von ZF kennt? Raum NRW. Kmstand 158.000, Probleme seit etwa 130.000. Keine Werkstatt traut sich, außer neues Getriebe.
Ich hoffe mal.
Gruß
jrbrj
- Mops
- Moderator
- Beiträge: 4429
- Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
- 11
- Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio - Motorkennbuchstabe: BDV
- Getriebekennbuchstabe: GHT
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: LUK-Multitronic 2,4l A6 2014
Nein.
Mehr Daten zum Fahrzeug. Bessere Fehlerbehebung zum Problem. Fehlerspeicher ausgelesen?
Mehr Daten zum Fahrzeug. Bessere Fehlerbehebung zum Problem. Fehlerspeicher ausgelesen?
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
![Coolman [icon_coolnew.gif]](./images/smilies/icon_coolnew.gif)
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
-
- Fahrer
- Beiträge: 13
- Registriert: Di 28. Aug 2018, 16:47
- 6
- Auto: Audi A6 4F
- Motorkennbuchstabe: BDW
- Getriebekennbuchstabe: GAC
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: LUK-Multitronic 2,4l A6 2014
Natürlich ist der Fehlerspeicher ausgelesen. Keine Hinwiese. (Nur) bei eingelegter Fahrstufe pulsiert der Motor um ca 50 Umdrehungen im Sekundentackt. Nach der Ausfahrt aus der Garage morgens nimmt er kein oder nur zögerlich Gas an. Wie beim Vergaser, wenn Düse verstopft. Manchmal beim Beschleunigen aus dem Stand wenige Meter vorwärts, dann aprupptes „Bremsen“, wenn man dann im Gas ist, schießt die Karre vorwärts.
Alles den Werkstätten geschildert, ergebnisslose Probefahrten ohne Ergebnis. Reparatur? Lassen wir besser die Finger von. Bei ZF angerufen, sehr nett, das kann nur LUK. Und von denen finde ich nix.
Gruß
jrbrj
Alles den Werkstätten geschildert, ergebnisslose Probefahrten ohne Ergebnis. Reparatur? Lassen wir besser die Finger von. Bei ZF angerufen, sehr nett, das kann nur LUK. Und von denen finde ich nix.
Gruß
jrbrj
- Mops
- Moderator
- Beiträge: 4429
- Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
- 11
- Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio - Motorkennbuchstabe: BDV
- Getriebekennbuchstabe: GHT
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: LUK-Multitronic 2,4l A6 2014
Wann war letzter Getriebeölwechsel?
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
![Coolman [icon_coolnew.gif]](./images/smilies/icon_coolnew.gif)
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
- Horch
- Chef
- Beiträge: 4128
- Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
- 10
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: LUK-Multitronic 2,4l A6 2014
Hallo,
LUK ist zwar Hersteller des Getriebes, aber bietet weder Serviceleistungen noch Lieferung von Ersatzteilen für den After-Market an. Da Audi das Getriebe mit LUK entwickelt hat, scheint es eine Vereinbarung zu geben, dass Audi Service und ET-Lieferung exklusiv übernimmt.
Audi selbst hat aber nur wenig Kompetenz wenn es um das Multitronic-Getriebe geht. Daher hat sich Audi auf Getriebetausch spezialisiert. Es gibt einige Instandsetzer, die sich mit diesen Getrieben auskennen, sich das aber auch fürstlich entlohnen lassen. Und genau aus diesen Gründen gibt es dieses Forum.
Falls also motorseitig mögliche Fehler für Deine Beanstandung ausgeschlossen werden können, gibt es in der Nähe von Bremen und Cottbus zwei Stützpunkte des Forums, wo Dir kompetent und aktiv mit zeitwertgerechten Instandsetzungen geholfen werden kann.
Grüße,
Horch
LUK ist zwar Hersteller des Getriebes, aber bietet weder Serviceleistungen noch Lieferung von Ersatzteilen für den After-Market an. Da Audi das Getriebe mit LUK entwickelt hat, scheint es eine Vereinbarung zu geben, dass Audi Service und ET-Lieferung exklusiv übernimmt.
Audi selbst hat aber nur wenig Kompetenz wenn es um das Multitronic-Getriebe geht. Daher hat sich Audi auf Getriebetausch spezialisiert. Es gibt einige Instandsetzer, die sich mit diesen Getrieben auskennen, sich das aber auch fürstlich entlohnen lassen. Und genau aus diesen Gründen gibt es dieses Forum.
Falls also motorseitig mögliche Fehler für Deine Beanstandung ausgeschlossen werden können, gibt es in der Nähe von Bremen und Cottbus zwei Stützpunkte des Forums, wo Dir kompetent und aktiv mit zeitwertgerechten Instandsetzungen geholfen werden kann.
Grüße,
Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
-
- Chef
- Beiträge: 184
- Registriert: Do 21. Apr 2016, 07:53
- 9
- Auto: Audi A 6 Avant Modellreihe 4 B, 2.4 Benziner aus Baujahr 2002
- Motorkennbuchstabe: BDV
- Getriebekennbuchstabe: FRY
- Wohnort: Essen
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: LUK-Multitronic 2,4l A6 2014
Moin. Meine Erfahrungen mit einem Multispezialisten in Dortmund: 3.500 € für Sch...Arbeit (nur Öl- und Lamellenwechsel und die noch falsch eingemessen). Alles andere dringelassen. Auf der Rechnung stand Instandsetzung ohne Einzelposten.Nach 30.000 km wieder Schrott.
Bei coupe110 für 1.800 € sogar incl. Kaputtem Variator vor 40.000 km ne Komplettüberholung. Die Multi funzt noch immer.
Gibt sicher auch gute Spezialisten aber die finde mal und frag nach ner Überholung wo du mithelfen und / oder zusehen darfst für 1.800 €
Soviel mal als kurzer Erfahrungsbericht von mir. Kannst mich gern wegen Details kontaktieren. Oder direkt coupe110 oder lubusch anschreiben zwecks Hilfe.
Bei coupe110 für 1.800 € sogar incl. Kaputtem Variator vor 40.000 km ne Komplettüberholung. Die Multi funzt noch immer.
Gibt sicher auch gute Spezialisten aber die finde mal und frag nach ner Überholung wo du mithelfen und / oder zusehen darfst für 1.800 €



Soviel mal als kurzer Erfahrungsbericht von mir. Kannst mich gern wegen Details kontaktieren. Oder direkt coupe110 oder lubusch anschreiben zwecks Hilfe.
-
- Fahrer
- Beiträge: 13
- Registriert: Di 28. Aug 2018, 16:47
- 6
- Auto: Audi A6 4F
- Motorkennbuchstabe: BDW
- Getriebekennbuchstabe: GAC
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: LUK-Multitronic 2,4l A6 2014
Hallo Mollyundemma,
genau so hab ich mir das vorgestellt. Es sind Spezialisten, die hinterher nur Schrauber sind. Hab ich schon mehrfach gehört.
Hallo Horch, deshalb kann Audi auch nur Getriebe wechseln. Für schlappe 10.000€. Motorseitig ist alle ok. Bremen ist mir gesundheitlich z. Zt. Zu weit. Großraum Rhein-Ruhr wäre erreichbar.
Wenn’s gut gemacht würde, wäre es mir ja was wert. Die Betonung liegt auf gut.
Vielleicht liest Lubusch oder Coupé 110 zufällig mit oder ich schreib ihn mal an.
Danke jedenfalls für Eure Antworten
Mfg
jrbrj
genau so hab ich mir das vorgestellt. Es sind Spezialisten, die hinterher nur Schrauber sind. Hab ich schon mehrfach gehört.
Hallo Horch, deshalb kann Audi auch nur Getriebe wechseln. Für schlappe 10.000€. Motorseitig ist alle ok. Bremen ist mir gesundheitlich z. Zt. Zu weit. Großraum Rhein-Ruhr wäre erreichbar.
Wenn’s gut gemacht würde, wäre es mir ja was wert. Die Betonung liegt auf gut.
Vielleicht liest Lubusch oder Coupé 110 zufällig mit oder ich schreib ihn mal an.
Danke jedenfalls für Eure Antworten
Mfg
jrbrj
-
- Chef
- Beiträge: 184
- Registriert: Do 21. Apr 2016, 07:53
- 9
- Auto: Audi A 6 Avant Modellreihe 4 B, 2.4 Benziner aus Baujahr 2002
- Motorkennbuchstabe: BDV
- Getriebekennbuchstabe: FRY
- Wohnort: Essen
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: LUK-Multitronic 2,4l A6 2014
Lass das Getriebe hier aus- und wieder einbauen und schick es zu coupe110 oder lubusch. Das wäre das einfachste.
-
- Fahrer
- Beiträge: 13
- Registriert: Di 28. Aug 2018, 16:47
- 6
- Auto: Audi A6 4F
- Motorkennbuchstabe: BDW
- Getriebekennbuchstabe: GAC
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: LUK-Multitronic 2,4l A6 2014
Mir fällt jetzt schon auf, dass mein Titel falsch ist.
Richtig ist A6 4F aus 2004.
Würde ich ändern, wenn ich könnte
Richtig ist A6 4F aus 2004.
Würde ich ändern, wenn ich könnte