LUK-Multitronic 2,4l A6 2004

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jrbrj
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Re: LUK-Multitronic 2,4l A6 2004

Beitrag von jrbrj »

Hallo,

nun hatte ich es wieder, dass beim Anfahren der Motor hochdrehte, ohne dass im Getriebe ein Kraftschluss stattfand.
Das ist doch nicht normal, oder? Das aber behauptete ein Techniker.
Wenn ich an der Multi etwas reparieren lasse, kann es doch sein, dass einige Zeit später andere Teile hin sind.
Ist es nicht vernünftiger, gleich einen Austausch vorzunehmen?
Gruß

jrbrj
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Horch
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Re: LUK-Multitronic 2,4l A6 2004

Beitrag von Horch »

Hallo,

ohne eine vernünftige Diagnose mit VCDS kommt Du nicht wirklich weiter. Und ein Getriebetausch "auf gut Glück" ist sehr teuer, und behebt ggf. Dein Problem nicht, falls der Fehler in der Getriebeperipherie liegt.

Grüße,

Horch
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Re: LUK-Multitronic 2,4l A6 2004

Beitrag von jrbrj »

Hallo Horch,

ich habe alles mit vcds auslesen lassen. Kein Fehler im Getriebe und auch sonst nix Besonderes. Wenn Du was damit anfangen kannst,
sende ich Dir gerne die Dateien per PN zu. Müsstes mir nur sagen, wie das geht, als Anhang oder so?
Was kostet denn wohl ein neues Getriebe?
Gruß

jrbrj
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Re: LUK-Multitronic 2,4l A6 2004

Beitrag von Mops »

Neues Getriebe kostet bei Audi ca. 9000€
Ein gebrauchtes ab 1500€
Gruß Mops
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Re: LUK-Multitronic 2,4l A6 2004

Beitrag von jrbrj »

Hallo Mops,

9000 ist nicht wenig,
1500 ist 'ne Katze im Sack.
Das könnte schlechter sein als mein jetztiges.

jrbrj
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Re: LUK-Multitronic 2,4l A6 2004

Beitrag von Thomas »

Am sinnvollsten wäre dann eine zeitwertgerechte Instandsetzung.

MFG Thomas
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Re: LUK-Multitronic 2,4l A6 2004

Beitrag von jrbrj »

Heute habe einen Getriebespezialisten besucht. Die geschilderten Symptome sind alle bekannt. Es ist das schlechteste Getriebe von Audi. Er hat schon viele Multis repariert. Irgendwann nur noch schwere Fälle. Und die anderen, so wie meins, laufen und laufen. Mit den Macken kann man leben, wenn‘s nicht stört. Wenn die Kupplung mal nicht mehr will, kann man da immer noch ran. Also, ich lass mal erst alles so, wie es ist.
Danke und Gruß
jrbrj
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