Hallo aus Mülheim an der Ruhr

Hier bitte NUR Uservorstellungen
Antworten
Meyertmh
Fahrer
Fahrer
6
Motorkennbuchstabe: Alt
Getriebekennbuchstabe: 01j
Danksagung erhalten: 0

Hallo aus Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Meyertmh »

Mein Sohn Marvin hat sich einen A4 Avant aus Baujahr 2002, 2.0 Benziner mit LPG-Anlage und Multitronic als erstes eigenes Fahrzeug ausgesucht. Ehrlich gesagt... gegen meinen väterlichen Rat, denn meine Erfahrung als Hobby-Autoschrauber zeigt, dass im Lowcost-Auto-Bereich weniger an Features mehr ist. Aber die ungestüme Jugend hat anders entschieden.

So haben wir also schon einige Stunden gemeinsam geschraubt und Climatronic, hinteren Bremsen, elektrischer Unterdruckpumpe, Radio, Bremslichtschalter, Rückfahrlicht (hier war eine Leiterbahn in diesem Doppelrelais unterbrochen!) und haben Achsmanschetten instand gesetzt. Letzten Freitag dann kam es zum Supergau und nach einem lauten Knall war das Getriebe ohne Vortrieb. Dank Eurer Hilfe konnte schnell Entwarnung gegeben werden: Es ist kein Getriebeschaden, sondern nur eine herausgerutschte Antriebswelle... da waren wir wohl beim Wechsel der Manschette nicht sorgfältig genug. :oops: :oops: :oops:

Mein Name ist Thomas und ich beschäftige mich schon seit mehr als 30 Jahren mit der Autoschrauberei. Neben der Pflege meines Golf 1 Cabrio mt H-Kennzeichen habe ich allerdings in den letzten Jahren nicht mehr sooo viel geschraubt. Ich habe aber das Gefühl, dass sich das mit Sohn's Audi ändern wird [icon_biggrin.gif]

Viele Grüße
Thomas
lubusch
Moderator
Moderator
11
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Hallo aus Mülheim an der Ruhr

Beitrag von lubusch »

Moin und herzlich willkommen
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Mops
Moderator
Moderator
12
Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: GHT
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Mops »

Hallo und willkommen bei uns im Forum
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Fritz
Chef
Chef
6
Auto: A4 8K5 '14
Motorkennbuchstabe: CSUA
Getriebekennbuchstabe: NYM
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Fritz »

Willkommen.

Sicherlich ist der Audi mit LPG und Multi technisch etwas mehr ausgestattet als andere Fahrzeuge, aber viel weniger ist bei denen ja auch nicht drin. Selbst bei Autos die 16 Jahre alt sind, was mich da ehern abgeschreckt hätte als die Ausstattung.
Antworten