Problem:
Auto stand 5 Jahre und wurde renoviert.
Inkl ATF wechsel nach Herstelleranweisung.
40 Grad leichter Ölaustritt Kontrollschraube verschlossen. Ect. .sooo.
Gestern Probefahrt. Schaltstufen ließen sich seltsam schwer und hakelig schalten.Aber Es ging. Nach 3 Km
Kurzer Stop (Dichtigkeitskontrolle). Schaltung ging in P. Nach weiteren 7 km Ankunft an Ziel. Die Fahrt war völlig unauffällig und problemlos. Getriebe hat gut und sauber geschaltet . Fahrzeug in den Stillstand gebremst. P lässt sich nicht einlegen.
Hebel auf N gestellt und Motor abgeschaltet.(zum überlegen). Motor in N gestartet. Auf allen Stufen kein Vortrieb. Kein schalten in P möglich.
Fahrzeug abgeschleppt in meine Werkstatt. Heute auf der Hebebühne die Fehlersuche. Schaltzug am Getriebe gelöst . Test des Schalthebels. Er lässt sich butterweich in alle Stufen bewegen.Hebel am Getriebe rastet in allen Stufen 2,3,4,D,N,R ein nur lässt er sich nicht auf P schalten.(als wenn er hakt oder Klemmt ). Großes Rätselraten. Fehlerspeicher sagt sporadisch Steuergerät defekt

Keine Änderung .Alles beim Alten. Getriebe warm laufen lassen und Ölstandkontrolle. iO . Fehlerspeicher nochmal ausgelesen . Kein Eintrag..
Jetzt Ihr...... mein Latein ist grade zu Ende..
Freut mich riesig auf euren Tips.
LG Tom