Daraufhin wurde mir geraten die Dichtung vom Turbo zu tauschen, da auch auf dem Turbo Ruß zu sehen ist.
Nun habe ich in diesem Forum gelesen, dass das Pfeifen auch von der Multitronic kommen kann. Daraufhin habe ich einmal die Lernwerte zurückgesetzt und die Adaptionsfahrt durchgeführt. Das Pfeifen ist tatsächlich weniger geworden. Die Adaptionsfahrt selber zeigt aber nie i.O. an. Auch nach mehr als 5 mal vorwärts und zurückfahren. Wert MSB 10 & 11 liegt bei 0.310 Vor dem zurücksetzen lag Wert MSB 10 bei 0.295
Jedoch schwankt auch die Motordrehzahl (+-100) weiterhin, wenn ich von D auf N und zurück schalte.
Ich wollte nun diese Wochenende noch das Öl des Getriebes wechseln und hoffe damit ist das erledigt.
Kennbuchstaben Motor: CAHA, Getriebe: LDV
Welches Automatikgetriebe ÖL kann ich da denn verwenden? Wo kann ich sowas an einem Samstag kaufen?
Vielen Dank
