lempi sein barbiecar deluxe
-
- Cruiser
- Beiträge: 47
- Registriert: Mi 10. Apr 2019, 23:29
- 6
- Auto: A6 / 2003 / 280TKM
- Motorkennbuchstabe: BDG
- Getriebekennbuchstabe: GJS
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: lempi sein barbiecar deluxe
moin !
komme eben aus dem urlaub in polen zurück, waren ja nur ein paar tage und ich hab auch kein getriebe gefunden...
ich hatte vom "literpreiß" geredet... 200 für 20 wäre geil, wenn es taugt...
bei der brookfield-einheit scheint es sich um eine rotationsmessmethode zu handeln... ich hake nach...
ach ja, 2500 km mehr haben keine veränderung am verhalten der MT bewirkt, ist ja auch seit jahren gleich...
bis dann...
komme eben aus dem urlaub in polen zurück, waren ja nur ein paar tage und ich hab auch kein getriebe gefunden...
ich hatte vom "literpreiß" geredet... 200 für 20 wäre geil, wenn es taugt...
bei der brookfield-einheit scheint es sich um eine rotationsmessmethode zu handeln... ich hake nach...
ach ja, 2500 km mehr haben keine veränderung am verhalten der MT bewirkt, ist ja auch seit jahren gleich...
bis dann...
-
- Cruiser
- Beiträge: 47
- Registriert: Mi 10. Apr 2019, 23:29
- 6
- Auto: A6 / 2003 / 280TKM
- Motorkennbuchstabe: BDG
- Getriebekennbuchstabe: GJS
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: lempi sein barbiecar deluxe
hab mein öl heute bekommen...
eine "brookfield" messung ist nicht verfügbar...
wenn ich es richtig verstanden habe, handelt es sich bei "brookfield" ja auch lediglich um einen amerikanischen hersteller eines testgerätes...
um eine namentliche zulassung zu bekommen muss wohl ordentlich kohle für einen nur begrenzten zeitraum auf den tisch kommen, wobei eine spezielle prüfung angeblich nicht mehr vorgenommen wird, weil die "vertriebsmarken" eh nicht die hersteller sind. also geht das wohl durch, wenn der produzent dem konzern bekannt ist. die haben ja keine eigene raffinerie/produktion ( hat VAG sowas ? ), also kauft man das gleiche produkt unter verschiedenen namen - das ist mein fazit... erinnert mich etwas an die lebensmittelproduktion
, ist eben ein geschäft...
eine genaue beurteilung wäre ja nur möglich, wenn mein getriebe keine zicken machen würde und ich erfahrung hätte... ich teste das einfach mal für mich...
eine "brookfield" messung ist nicht verfügbar...
wenn ich es richtig verstanden habe, handelt es sich bei "brookfield" ja auch lediglich um einen amerikanischen hersteller eines testgerätes...
um eine namentliche zulassung zu bekommen muss wohl ordentlich kohle für einen nur begrenzten zeitraum auf den tisch kommen, wobei eine spezielle prüfung angeblich nicht mehr vorgenommen wird, weil die "vertriebsmarken" eh nicht die hersteller sind. also geht das wohl durch, wenn der produzent dem konzern bekannt ist. die haben ja keine eigene raffinerie/produktion ( hat VAG sowas ? ), also kauft man das gleiche produkt unter verschiedenen namen - das ist mein fazit... erinnert mich etwas an die lebensmittelproduktion

eine genaue beurteilung wäre ja nur möglich, wenn mein getriebe keine zicken machen würde und ich erfahrung hätte... ich teste das einfach mal für mich...
- Mops
- Moderator
- Beiträge: 4429
- Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
- 11
- Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio - Motorkennbuchstabe: BDV
- Getriebekennbuchstabe: GHT
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: lempi sein barbiecar deluxe
Beim Audi ist das Castrol der Lieferant der Getriebeöl gewesen. Wie jetzt zu Zeit ist weiß ich nicht.
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
![Coolman [icon_coolnew.gif]](./images/smilies/icon_coolnew.gif)
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
-
- Cruiser
- Beiträge: 47
- Registriert: Mi 10. Apr 2019, 23:29
- 6
- Auto: A6 / 2003 / 280TKM
- Motorkennbuchstabe: BDG
- Getriebekennbuchstabe: GJS
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: lempi sein barbiecar deluxe
aha...
werde wahrscheinlich am WE ne spülung machen... ich berichte dann weiter...
ciao !
werde wahrscheinlich am WE ne spülung machen... ich berichte dann weiter...
ciao !
- Mops
- Moderator
- Beiträge: 4429
- Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
- 11
- Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio - Motorkennbuchstabe: BDV
- Getriebekennbuchstabe: GHT
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: lempi sein barbiecar deluxe
Na dann viel Erfolg
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
![Coolman [icon_coolnew.gif]](./images/smilies/icon_coolnew.gif)
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
-
- Cruiser
- Beiträge: 47
- Registriert: Mi 10. Apr 2019, 23:29
- 6
- Auto: A6 / 2003 / 280TKM
- Motorkennbuchstabe: BDG
- Getriebekennbuchstabe: GJS
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: lempi sein barbiecar deluxe
moin zusammen !
habe heute zum ersten mal meinen wagen von unten gesehen. mir ist außer der ablassschraube/ kontrollschraube noch eine in fahrtrichtung rechts aufgefallen. ca. im oberen drittel des getriebes... wenn ich hier nichts gelesen hätte, würde ich von einer kontrollschraube ausgehen, ähnlich wie bei einem differential oder so... weiß jemand was es damit auf sich hat ???
außerdem ist es ja schwierig die torxnuss für die kontrollschraube zu bekommen, war bei heil & sohn... die müssen ab werk bestellen
unter TH 70 haben die nix gefunden... wird unter TB geführt
... naja, hab eine bestellt...
da ich ungeduldig bin, werde ich die schraube auch anders rausbekommen. habe mir zwei neue beim
gekauft und eine für die befüllung aufgebohrt.
gewundert hat mich, daß die neuen aus alu sind und imbus
( 22 / 1,5 )
danke schon mal für eure tips und meinungen... viel spass am langen WE !!!!
habe heute zum ersten mal meinen wagen von unten gesehen. mir ist außer der ablassschraube/ kontrollschraube noch eine in fahrtrichtung rechts aufgefallen. ca. im oberen drittel des getriebes... wenn ich hier nichts gelesen hätte, würde ich von einer kontrollschraube ausgehen, ähnlich wie bei einem differential oder so... weiß jemand was es damit auf sich hat ???
außerdem ist es ja schwierig die torxnuss für die kontrollschraube zu bekommen, war bei heil & sohn... die müssen ab werk bestellen

unter TH 70 haben die nix gefunden... wird unter TB geführt
![Hää [icon_confusednew.gif]](./images/smilies/icon_confusednew.gif)
da ich ungeduldig bin, werde ich die schraube auch anders rausbekommen. habe mir zwei neue beim
![_grins [icon_biggrin.gif]](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
gewundert hat mich, daß die neuen aus alu sind und imbus
![Hää [icon_confusednew.gif]](./images/smilies/icon_confusednew.gif)
danke schon mal für eure tips und meinungen... viel spass am langen WE !!!!
- Thomas
- Chef
- Beiträge: 504
- Registriert: Mi 6. Sep 2017, 19:05
- 7
- Auto: A6 4B Avant, 2,5 TDI, Bj: 6/2003
- Motorkennbuchstabe: BDG
- Getriebekennbuchstabe: GJS
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: lempi sein barbiecar deluxe
Meinst du vielleicht auf der linken Seite, neben der Antriebswelle? Das ist die Kontrollschraube vom Diff. Rechts sollte keine Schraube beim GJS sein. 
![Chinese [icon_ubergeek.gif]](./images/smilies/icon_ubergeek.gif)
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

Kein Technischer Support per PN, dafür haben wir das Forum
- Mops
- Moderator
- Beiträge: 4429
- Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
- 11
- Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio - Motorkennbuchstabe: BDV
- Getriebekennbuchstabe: GHT
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: lempi sein barbiecar deluxe
Meinst du das ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
![Coolman [icon_coolnew.gif]](./images/smilies/icon_coolnew.gif)
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
-
- Cruiser
- Beiträge: 47
- Registriert: Mi 10. Apr 2019, 23:29
- 6
- Auto: A6 / 2003 / 280TKM
- Motorkennbuchstabe: BDG
- Getriebekennbuchstabe: GJS
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: lempi sein barbiecar deluxe
nee, das ist ja unten... ablass/kontrolle... ich rede von fahrtrichtung rechts im oberen drittel hinterer bereich...
macht mich stutzig die sache... werde morgen mal fotos machen bevor ich da irgendwas anfange und hier mal reinstellen...
danke für die schnelle antwort !
macht mich stutzig die sache... werde morgen mal fotos machen bevor ich da irgendwas anfange und hier mal reinstellen...
danke für die schnelle antwort !