Aus aktuellem Anlass (heute die 190tkm geknackt) stell ich mich als Neuling hier im Forum vor....
Bin der David,geb:1977,wohne in Österreich und seit 20tkm Besitzer eines A6 mit MT

Zum Fzg: A6 B4 mit der Traumkombination 2.5 Tdi und Multitronic.....war vor mir als Dienstwagen für REWE im Einsatz.Dementsprechend vollständig wurde auch das Serviceheft gepflegt,bzw. fleissig und zeitgerecht gestempelt.Dieser Umstand und die Tatsache das der Audi wie neu aussah(aussen wie innen) waren der Grund des Kaufs.Diesel und Kombi musste es sein.
Erstes Getriebe,Turbo,Motor.Ausser Verschleissteilen und 2 Batterien nix nenneswertes in mittlerweilen fast 10 Jahren.
Was mich ergendwie zum Staunen bringt ist das ich so gut wie keine positiven Berichte von Multitronic Fahrern finden kann.
Also die richtig guten,die ab einer Laufleistung 150tkm zur Geltung kommen.
Nur mehrheitlich "naive" Pauschalisierungen von diversen Usern in anderen Foren die die MT als Schrott und Fehlkonstruktion abtun,ohne sich richtig damit auseinandergesetzt zu haben oder einfach nur Meinungen von dritten weitergeben damit sie was zu schreiben haben.
Natürlich gibts auch einige die wirklich Pech hatten.
Aber die gibt es bei jedem anderen Hersteller auch......auch davon lebt das Geschäft.So betrachtet dürfte man sich nur mit dem Fahrrad fortbewegen um auf der sicheren Seite zu sein.
soweit dazu mit lieben Grüßen,
David