Hallo zusammen,
Ich habe mir einen a4 1.9tdi mit AVF Motor zugelegt.
Dieser hatte die bekannte Krankheit der Nockenwelle, dieses Problem ist behoben und schon kommt was neues.
Kommen wir zuerst zum vibrieren, es tritt immer dann auf wenn ich beschleunige, sobald ich den Fuß vom Gas nehme hört es komplett auf.
Einige sagten es könnte am MT liegen, und empfahlen mit eine getriebespülung.
Zum zweiten Fehler, wenn ich am Berg eine Geschwindigkeit konztanz halte, springt jedes mal die Drehzahl.
Rutscht dort etwas durch?
Den getriebe kennbuchstaben weiß ich leider nicht da kein Service Heft vorliegt.
Beste Grüße
Vibrieren und ruckeln.
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: Fr 6. Sep 2019, 19:34
- 5
- Auto: Audi a4 b6
- Motorkennbuchstabe: Avf
- Getriebekennbuchstabe: Kpp
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- coupe110
- Moderator
- Beiträge: 5679
- Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
- 12
- Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi A4 B6 Avant 3.0 S-line Sport+
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren - Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: GHR
- Wohnort: Lausitz
- Hat sich bedankt: 48 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Re: Vibrieren und ruckeln.
vibrieren kommt zu 99% von den Antriebswellen.
Ruckeln, wann war letzter Ölwechsel, was hat das Getriebe an Kilometer gelaufen?
Ruckeln, wann war letzter Ölwechsel, was hat das Getriebe an Kilometer gelaufen?
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: Fr 6. Sep 2019, 19:34
- 5
- Auto: Audi a4 b6
- Motorkennbuchstabe: Avf
- Getriebekennbuchstabe: Kpp
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Vibrieren und ruckeln.
Antriebswellen hatten auch ziemlich viel Spiel fande ich, ein Kfz Meister meinte " ne Jung das ist ein automatik da is das normal"
Letzter öl Wechsel war vor 2 Tagen wo die nocke gewechselt wurde.
Hat aktuell 257K runter.
Fahren tut er ohne Probleme 200. Jedoch merkt man besonders am Berg das irgendwas mit der MT nicht stimmt.
Beste Grüße
Letzter öl Wechsel war vor 2 Tagen wo die nocke gewechselt wurde.
Hat aktuell 257K runter.
Fahren tut er ohne Probleme 200. Jedoch merkt man besonders am Berg das irgendwas mit der MT nicht stimmt.
Beste Grüße
- coupe110
- Moderator
- Beiträge: 5679
- Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
- 12
- Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi A4 B6 Avant 3.0 S-line Sport+
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren - Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: GHR
- Wohnort: Lausitz
- Hat sich bedankt: 48 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Re: Vibrieren und ruckeln.
Hast eine PN
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg